Brembo Bremssattelhalter

mhh is also alles nicht so einfach Wie ????? Der eine Sagt, da gib es ein Gutachten für und der andere sagt es gib nicht dafür...

Hat den nun jemand ne eindeutige Aussage wo ich EHRLICH solche Sattelhalter her bekomme...ohne das sie am Samstag Nachmittag irgendwo im Hinterhof zusammen gebraten wurden...aus Dosenblech....

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Mehr-Kolben-Bremsanlagen gibt es nur als Komplett-Set mit richtigem Teilegutachten.

OnkelBob hat schon gesagt, das die Firma Movit solche Bremsanlagen vertreibt, dafür aber auch einen entsprechenden Preis veranschlagt. Was meiner Meinung auch verständlich ist.

Die Firma MBT vertreibt universal Halter, die dann vom Kunden selber gebohrt werden müssen. Das ist meiner Meinung nach nur etwas für Leute die Zugang zu sehr guten Maschinen haben. An einer einfachen Standbohrmaschine würde ich das niemals bewerkstelligen.

Dann gibt es noch Halter von privaten Anbietern, die mit Hilfe von CNC Maschinen selber Halter fertigen und privat vertreiben. Natürlich ohne Gutachten, maximal ein Materialnachweis ist vorhanden.

Also entweder man kauft die Komplett-Anlagen und hat keine Probleme mit dem TÜV oder man kauft die Einzelteile selber (ich persönlich bevorzuge die Variante mit den CNC gefertigten Haltern) und sucht sich einen kompetenten Prüfer, der dann im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften die Bremsanlage prüft und einträgt.

Oder man holt sich einen Kartoffelstempel-TÜV und hofft das die verbaute Bremsanlage hält.

jojo, der gute tingeltangelbob und seine bremsen... :D...aber wie ich schon geschrieben hab wird eine eintragung, zumindest hier bei uns im äußersten westen, basierend nur auf einem material- oder festigkeitsgutachten unisono kategorisch abgehlehnt... :(...und damit müssen wir erstmal leben...

sagt
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!