schlechte Fahreigenschaften

  • #1

    Hallo
    Ich habe einpaar Probleme mit meinem Kadett und hoffe es kann mir jemand helfen???
    Ich habe mir vor einem Jahr einen Kadett GSI 16 V gekauft aber es war kein echter Gsi sonden ein GT 1,6i mit einem GSI 16V Motor.
    Das Auto ist tiefergelegt und hat ein Sportfahtwerk (Koni Gelb) Bremsanlage und Getriebe sind auch vom GSI.
    Und jetzt zu meinem Problem:
    Das Auto ist eigentlich ganz OK aber die Fahreigenschaften sind manchmal zum kotzen. z.B. wenn es nass ist und ich einseitig in eine Pfütze fahre verzieht es das Auto ungefäht einen halben Meteraus der Spur, oder wenn die Strasse Innerorts etwas wellig ist und kleine Schlaglöcher hat dann lenkt er wo er gerade will und ich muß das Lenkrad richtig festhalten.
    Liegt das an den ganzen Umbauten????
    mfg

  • #3

    4 worte,eine lösung............ :evil:


    naja,stabi .......u.U.



    ich tippe aber eher auf fahrwerk/reifen.


    klar,mit dicken puschen läufst du jeder spurrille nach,an manchen ampeln hier in der gegend reisst es mir fast das lenkrad aus der hand,wenn ich dort bremse!
    das fahrwerk ist auch nicht gerade weich und gibt somit nicht nach und es wird nichts ausgeglichen,alles wird direkt an den fahrer übertragen.



    was hast du denn für reifen drauf?

  • #4

    mir gehts genauso, nur das bei mir noch alles gsi original ist.
    bei pfützen schwimmt er sofort auf, selbst mit guten reifen.
    im regen sehr schlechte traktion und schlechter grip.
    und spurrillen bekomm ich trotz servolenkung voll ans lenkrad gemeldet, beim beschleunigen und beim bremsen muss man schon ganzschön festhalten damit man nicht von der piste kommt.


    ich denke aber mal das das eher ein problem des alters ist, man kann den kadett eben nicht mit nem astra-h vergleichen der dank stabis usw dem kadett fahrwerkstechnisch einfach welten weiter ist

  • #6

    Ich habe "nur" 195 drauf
    könnte es sein das das Auto zu leicht ist und deswegen auf nasser Straße so schlecht ist ??

  • #7

    habe auch "nur" 195er drauf, das sind ja für den E schon breitreifen.
    zu leicht würde ich nicht sagen, ok, ein moderneres auto bringt bestimmt 100kilo mehr auf die VA, aber durch gewicht kann man das aufschwimmen usw ja nicht verhindern


    Stance53


    meinst du mit der strebe das ding was von unten die federbeine verbindet?

  • #8

    Ich habe 215er drauf und der Wagen ist nur mit Federn tiefer gelegt. Ist bis jetzt das Schwammigste was ich je gefahren bin. Wird Zeit für nen neues Fahrwerk ;)


    Mfg

  • #9

    Gisinog
    Die Querlenkerstrebe verbindet unterhalb des Fahrzeuges die Aufnahmen für den Querlenker an der Karosserie miteinander.
    Dadurch wird die Karosserie steiffer und das Fahrverhalten verbessert sich (zumindest auch bei Kurvenfahrt und beim Beschleunigen).
    Es wird, sozusagen, dem Arbeiten der Karosserie beim bewegen des Fahrzeuges entgegengewirkt.

  • #10

    das mit den "guten" reifen is auch so ne sache, nich alle premiumreifen sind auch auf wasser gut ..... dunlop zb kannste auf wasser knicken .... conti hingegen sind sehr gut, und den michelin pilot sport zum aquaplaning zu bringen is schon fast ein ding der unmöglichkeit ... (so zumindest meine erfahrungen)


    aber hier würd ich auch mal die querlenkerbuchsen checken, da die sicher bei umbau nicht neu gegeben wurden, könnten die durch die km und durch die neue belastung schon im eck sein .... das würde das unkontrollierbare eigenlenkverhalten erklären

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!