Kat Atrappe - gut oder schlecht?

  • #11

    also ich bin nie angehalten worden, aber nur mal theoretisch gemeint. könnte es also sein, dass ich von der Polizei raus gewinkt werde für ne Kontrolle und dann zücken die ein Mikro und testen die Lautstärke meines Auspuffs??? Und welcher Wert is noch erlaubt und ab wann ist verboten???

  • #12

    @ vegination


    Ich weiß nicht ob die Polizei auch diese Geräte haben. Wenn nicht bekommste halt ne Mängelkarte und du musst das Auto vorführen beim Tüv.


    Mal ne andere Story. Ich hatte unter meinem Golf nen Hartmann Schaldämpfer und ne MSD Atrappe. Bei der HU meinte der Prüfer die Karre wär zu laut und hat nachgemessen. Zuerst bei 1000 Umdrehungen und dann bei 4000 U/min. Laut Gerät wr ich 1 DB unter dem erlaubten und der Prüfer konnts nicht glauben. Und das Ding war höllenlaut.
    2 Monate später beim Felgen eintragen das gleiche Spiel, nur diesmal hat der Prüfer erst gar nicht nachgemessen, er bestand darauf das es nicht erlaubt sei.


    Mfg

  • #13

    Hab jetzt schon ewig eine Katatrappe drin und es gab noch nie probleme. Sogar bei der HU wurde nichts bemerkt. Ich spar dadurch einen halben liter Sprit und am vorallem am berg mekrt man ein wenig mehr leistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!