Lenkgetriebe

Mahlzeit. Pünklich zum kalten wetter geht mein auto natürlich wieder mal kaputt. meine Lenkung hackt.
    Jetzt die Fragen, wenn ich das Lenkgetriebe wechsel was muss ich machen???????

sind das wirklich nur 6 schruaben oder so die raus und weider rein drehen muss oder muss ich da noch mehr beachten.

Versteht sich natürlich das ich da nach die spur einstellen LASSE!!

aber sonst irgnedwas z.B. drehmoment oder so??

Hallo meister-t

Du musst nur die 2 Schrauben von den Spurstangen aufmachen und die 4 von dem Lenkgetriebe selber.
    Dann noch die von der lenkstange, zu der Kommst du von innen hin.
    sonst gibts da nicht so viel zu beachten.
    Hab vor ca 3 Wochen bei mir selber ne Servolenkung eingebaut.
    Ist nicht viel dabei.
    Kommst eh super hin.

Also viel glück

Mfg BlackKadett

hab nioch ein kleines Prob. in meinem buch steht nicht drin wie ich die lenkstange ausm getriebe bekomme, da steht nur bei problemen mit der lenkung bitte werkstatt aufsuchen bla bla brauch dringend hilfe

Am einfachst is wenn du die Mutter der Lenkradnabe rausdrehst und das Lenkrad ausbaust dann kannst du die Stange nen Sttück in Motorraum ziehen und die Schruabe am gelenk rausdrehen....

Überigens brauchst du wenn du nur das Getiebe umbaust die Spurr nicht neu einstellen zu lassen... Der Abstand zwischen den Spurstangen ist ja bei jedem Getriebe der gleiche....

Spur einstellen ist bei solchen Arbeiten immer besser.

@madbyte
    Wieso sollte er denn das Lenkrad usw. ausbauen, wenn er einfach nur von innen ne Schraube lösen muss? Da ist ja oben noch ne Arretierung drinne, so das man auch noch den Halter von den Lenkstockhebeln abmachen muss.

Kommt aber auch immer aufs Baujahr an, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es im Kadett mind. 2 verschiedene Lenkspindeln gibt.

habs sie rausbekommen und alles gewechselt. nur noch eine frage, die verbindung zw. getriebe und lenksaüle muss die irgendwie einrasten oder steckt man die nur zusammen und schraubt die fest??

Am Lenkgetriebe unten ist ne Mulde für die Schraube und oben ist ne Abflachung. Kannst also quasi nix falsch einbauen. Einrasten in dem Sinne tut da nix.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!