Pioneer Champion Series

  • #1

    Hallo Leute.


    Hat von euch jemand erfahrung mit dem Woofer der Pioneer Champion Series?


    Also Welches Volumen und welche Form müsste die Passende Kiste haben um Ordentlich Druck aus dem Woofer zu Holen?

  • #2

    Das ist ne tolle Frage ;)
    Erstmal müsste man wissen welcher Woofer das genau ist ( genauer Typ, Leistungsaufnahme, Durchmesser, TSP)
    Grundsätzlich bringt ne Bassreflexkiste mehr Druck und pegel, aber nicht so sauberen, präzisen Klang wie ein geschlossenes Gehäuse, bei einer Limo wär ein Bandpasskasten optimal.
    Wie man sieht kommt es immer darauf an was man hat und was man will, geschlossene Gehäuse bei 30cm Woofern sollten meistens ca. 30 L haben, mal mehr mal weniger je nach Woofer.
    Ein schönes Programm zum Gehäusebau ist BassCad, gibts es kostenlos zum laden, einfach mal googlen.



    MfG

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #3

    wie meridian schon sagt da brauchst aber auch noch Bischen ahnung ...
    Ist nich einfach nen kasten zusammen schrauben.
    Ha´b das auch erst hinter mir ... Gedacht oh wahnsinn bischen volumen ausrechenn zusammen schrauben ...
    Das war gar nich so einfach.
    Ich hab zb 80liter. hab allerdings ein andern woofer.
    Das musss für jeden woofer und teils auch für die musik richtgun genau ausgerechnet werden.
    Mussste mich da auch beraten lasssen von leuten die ahnung haben.
    Aber ich habe ein Bandbass der richtig laut und auch schön sauber spielt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!