-
-
-
#12 Und außerdem wie schauts aus wenn man Nur Die Kurbelwelle nimmt und nicht den ganzen Block??
Ich schätze den Mehrhub der 2,2er welle mal auf knapp 4mm zudem der xe kwelle.
Also nicht 86mm sondern eben um Die 90mm.Wenn Ich falsch Liege bitte berichtigen.
So wenn Ich nun Hingehe und Diese welle tasächlich passt mit den Lageraufnahmen dem Magnetrad Für Die OTstellung der Kurbelwelle und dann noch Die Zahnriemen geschichte.
Dann könnte man doch Bei einem Kolben überstand von Knapp 2mm Geschätz bei einer Dickeren 2mm Kopfdichtung und einem Geändertem Kopf bzw. Zwei Metalldichtungen Doch Die ganze sache zum Laufen bekommen Mit dem Richtigen Kraftstoffdruck und größeren Einspritzventilen.
Solange Die Kolbenringe eben nicht Überschauen.Sehe ich das Falsch und wer kann Mir da eine Vernünftige antwort drauf geben ??
:ahhhh:
Na wo seid Ihr Die Hardcore denker und Schrauber ??
Messt euch Mit meiner Phantasie:tongue:
Mal im Ernst geht das ?? Ich rechne schon seid knapp einem Jahr und Länger.
-
-
#13 Ich glaub nicht dass das geh! Der 2,2er ausm Zafira ist doch schon der neue Alu-Motor und der ist doch komplett anders als der "alte" C20XE. N Kumpel fährt nen Rumpf vom 2,2 16V aus nem Frontera, der wäre dem des C20XE recht ähnlich. Genaueres weiß ich da jetzt aber auch nicht...
sowas war aber vor kurzem schonmal hier irgendwo im Gespräch, ich schau mal!
Hier der link
C20NE/XE Kurbelwelle -
-
-
-
#16 ZitatOriginal von CorsaTRfahrer
Ich denke auch,dass das nicht passt,weil man auch nicht den 16V Kopf auf den 20NE Kopf schrauben kann,weil Bohrungen anders sind.Quatsch. Die Bohrungen vom xe und vom ne sind nahezu identisch.
Der Nackte Block ist außer der verschraubung der KW identisch -
-
#17 So schaut Aus der C20NE und XE haben sogar gleiche Kühlkanäle.
Also Gut der Kopf Vom C20XE passt nicht auf den Frontera Motor weil Die Kühlkanäle anders sind habe das Kontrolliert auf Der arbeit.
Nur hab Ich Leider nicht Die Möglichkeit nach den Kurbelwellen zu Gucken.Kann das Hier irgendwer um Zu Gücken Ob Die Lageraufnahmen Gleich sind ??
Wenn ja Bitte Email oder Pn an Mich.
Oder meinet wegen auch anrufen.
Geb gern meine Nummer raus.Sollte ich irgendwas Über eine VW KW raus finden Die passen sollte dann Geb auch ich bescheid an Die Die es interessiert.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!