Ladekontrolllampe GTE

Hi jungs.

hab mal wieder nen problem.
    ich weiß nicht ob meine LiMa defekt ist.
    kommen nur 11.4V im laufenden betrieb an.

jetzt meine frage.
    hab nen gte tacho verbaut und alles angeschlossen laut plan.
    funktioniert auch tadellos.
    öl-druckanzeige, dzm, temperatur, tankanzeige wunderbar.

jetzt meine frage.
    beim kleinen tacho ohne dzm gibts richtig ne ladekontrollleuchte.
    hat die der gte-tacho auch? weil seh ja nur die spannungsanzeige (zeigerinstrument)

MfG

Edit: hab heut bemerkt, dass bei der öldruckanzeige und der spannungsanzeige zwei kleine schlitze in der frontansicht zu sehen sind.
    dahinter sitzt ne große birne, sollen das die öffnungen zur kontrolllampe sein?

Edit: hab heut die leiterbahnen des tachos verfolgt und geschaut, was an dem jeweiligen pin angeschlossen ist.
    also ja das sollen die kontrolllampen sein.
    hab mich jetzt gefragt, warum die nicht geht, alles kontrolliert und siehe da: kabelbruch.
    neues kabel gelegt, und die kontrolllampe funktioniert.
    als nächstes die spannung gemessen und siehe da, 14,5V! so wies sein soll.
    hab mich dann belessen und mitbekomm, dass die kontrolllampe den strom für die lima am anschluss D+ bereit stellt, um deren
    erregerspule mit strom zu versorgen. wenn das nicht der fall ist, so kann die lima auch keinen strom erzeugen.
    also wieder alles im lot.
    ein wenig flackert die birne zwar, aber nur sehr schwach. mal alle kontkte sauber machen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!