Blende Entlüftung Caravan

Hallo,

so langsam geht mein Caravan in die Endrunde zum Lackierer. Jetzt sollen aber noch ein paar Teile vorher demontiert werden.
    Ein Problem habe ich bei den Entlüftungsblenden an der D-Säule. Die lassen sich nicht heraushebeln. Eine ist sogar schon eingerissen.

Hat jemand Erfahrung, wie man diese Entlüftungsblenden zerstörungsfrei ausbauen kann? Vielleicht hat jemand so ein Teil noch übrig?

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Ich meine ich habe mal aus einem Schlachtcaravan den Teil der Säule herausgetrennt, um an die Entlüftungsblenden ran zu kommen ohne die kaputtzumachen. Ich kann Dienstag mal gucken, ob die Teile noch irgendwo bei mir rumfliegen.

Hallo Mitch,

das wäre natürlich eine prima Sache, wenn man mal sehen könnte wie die im ausgebauten Zustand aussehen.

Im moment kann ich nur durch die Öffnung der ausgebauten Heckleuchte das Teil ertasten.

Schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß andy67

Ich hab heute mal nachgesehen, leider konnte ich weder ausgebaute Blenden noch Blechteile mit den Blenden finden :(
    Dann hatte ich die Dinger wohl in der Hand als ich mal beim D-Zug zu Besuch war.
    Mir war so, dass die Blenden nicht so aussehen wie z.B. diese "Defrosterschlitze", die ins Armaturenbrett geklipst werden können, sondern einseitig gekrümmt sind. Und die Krümmung müsste im eingebauten Zustand nach oben gehen, also müsste man die unten zuerst rausdrücken/ziehen.
    Aber alle Angaben ohne Gewähr, da das nur Mutmaßungen sind, sorry.