Leuchte im Handschuhfach und Kofferaum funtioniert nicht.

Die Leuchte im Handschuhfach und im Kofferraum funktioniert nicht. Die Birnen hab ich überprüft und diese funtionieren. Meine Frage wo und wie verlaufen die Kabelstränge bzw. hängen diese beiden leuchten an einem gemeinsamen Kabel oder gibt es irgendwo einen hauptverteiler kasten ?

Handschuhfach:
    Kannst da mal testen, ob der Schalter hinten im Handschuhfach evtl. defekt ist.
    Dann kannst Du gucken, ob am Schalter hinten im Handschuhfach am braunen Kabel masse an liegt und ob an der Lampe am schwarzen Kabel bei Zündung an +12V anliegen.

Heckraumleuchte:
    Da kannst du mal prüfen, ob der Schalter an der Kofferraumkante defekt oder oxydiert/verdreckt ist.
    Dann kannst Du noch prüfen, ob an der Lampe bei geöffneter Heckklappe am Braun-weissen Kabel Masser anliegt und ob an der Lampe am roten Kabel +12V ankommen.

Sicherungen:
    Ich denke mal, das die Sicherungen alle ok sein werden, da über Sicherung F15 und Sicherung F13 noch einige andere Sachen laufen, die dann ebenfalls nicht funktionieren würden.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!