bowdenzug abgerissen

  • #1

    hi,



    mir ist letztens nen bowdenzug am vergaser abgerissen, wenn ich den kadett starten möchte muss ich jetzt immer an diesem ziehen.
    was ist das denn für einer? geht ins getriebe, und an dieser seite muss man auch ziehen beim starten.
    gibts dieses teil noch neu komplett? oder hat wer nen tip, wie ich den zug wider an den kugelkopf bekomme?


    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #2

    Also wenn das ins Getriebe geht muss es ja ein Automatik sein. Une wenn wirklich der Bowdenzug gerissen ist, dann muss ein neuer her. da der ja bündig am Kugelkopf abgerissen oder rausgerisssen ist, kann man das nicht reparieren. Der muss neu. Wenn es ein 13N Automatik ist, schaue ich mal nach, was zu finden ist.

  • #3

    ja, es ist ein 1.3er automatik...


    mein erster gedanke war, dass es ein signalgeber ist für die stellung P oder N...
    aber es bewegt sich nix daran wenn ich drinnen rumhebele...


    in meinem baustellenthema meinte wer, dass es evtl was mit dem kcikdown zu tun haben könnte, dann frag ich mich allerdings warum man daran ziehen muss zum starten. oder ist der dann nur zufällig beim ziehen das zuges angesprungen... ?

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

    Einmal editiert, zuletzt von alex saan ()

  • #4

    Der einzige Zug der vom Vergaser zum Getriebe geht ist der Kickdownzug!


    Mit dem Anspringen sollte der nix am Hut haben. Wenn der ab ist merkst Du das am Schaltverhalten. Je nach Stellung geht der Kickdown gar nicht oder er schaltet auch bei Teillast sehr spät

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!