16 Zoll mit 195/40er Bereifung - Karosseriearbeiten nötig?

  • #21

    Bördeln und ziehen. Und ne Tachoanpassung. 215/45 R16 passt nämlich nicht zum Abrollumfang des Kadetts. Glaube ich zumindest. Kann normalerweise nicht passen

  • #22

    Hast hinten zu wenig Futter zum ziehn bei 9x16 et 15, da ziehste oben ne Beule rein .
    Vorne passen 7,5x16 et20 auch net in den kasten .
    215/40 brauchste .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #23

    Cabrios haben generell mehr platz als andere kadetten hinten , aber kanten umlegen und Karosse ziehen wirst du trotzdem arg müssen. das Beste iss immer Felgen + Reifen holen von jemandem der sowas rumliegen hat und dann die karosse drummrumm bearbeiten bisses passt.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #24

    Cabrios haben nicht mehr platz hinten da sie den gleiche nRadlauf haben. Da passt gerademal so ein 195/50 R15 ET45. 185/60R14 ET49 mit 20er Spurplatten passen schon nicht. 205/55 R15 ET49 passen gerade so, aber nur ohne Tieferlegung und mit leerem Kofferraum

  • #25


    Ich hab es doch begründet. Es kommt nicht primär auf Reifenbreite und Felgengröße an, nein es geht um die Felgenbreite und die Einpresstiefe.


    Wenn die 6,5x16ET49 drunter passt dann wird es die 6x16" mit ET49 auch tun oder? Und mein Auto ist hinten ziemlich tief, ist also nicht so dass es grade so passt...die verschwinden schön im Radhaus und sind auch noch nirgendwo angegangen.


    Ganz nebenbei finde ich die Felge ziemlich passsend für eine dezente Stufe. Am besten die Plastikteile schwarz lassen und die Felgen in weiss. Dazu noch ne knackige Tiefe und alles is gut.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!