Woher ein Abdeckblech

  • #1

    Woher bekommt man ein Abdeckblech für den Bremssattel?
    Das ganze noch für einen GTE.
    Hab im Internet gegoogelt im Auktionshaus des vertrauens gesucht aber man findet nichts.
    Auf dem Schrottplatz zu suchen dazu fehlt mir die Zeit im Moment und ich denke da werde ich sowas auch nicht bekommen.
    Diese alten Autos sind da schon lange in der Presse. Grad das die noch 5 E-Kadett´s rumstehen haben.
    Wer kann mir helfen?


    Bzw. muss ich mit so einem Abdeckblech fahren oder kann ich das einfach weglassen? Mault da der TÜV?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBean ()

  • #6


    Hallo,


    so etwas hier zu schreiben, halte ich für ein wenig riskant. Das Abdeckblech hat ja schließlich einen Sinn. Es ist dazu gedacht, dass eventuell hochgeschleuderte Fremdkörper sich nicht zwischen Bremssattel und Bremsscheibe verkeilen können und so die Bremse funktionsuntüchtig wird.
    Im Interesse der eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer, würde ich da nicht drauf verzichten.
    Ein Weglassen des Abdeckblechs führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #8

    Das orginale Abdeckblech z.B. Vom Kadett D hat seinen Namen zumindest verdient. Habt ihr schon mal das orginale vordere "Abdeckblech" vom Turbo Calibra gesehen ? Das Teil deckt gerade mal ein Viertel der Bremsscheibe ab. Wobei ich mehr glaub, daß das Abdeckblech von eventuell austretenden Fett der Antriebswelle schützen soll. Und was ist ,wenn man so eine dicke Movit - Bremsanlage einbaut ? Da sind die Scheiben größer als das Abdeckblech - also ist das meiner Meinung nach eine Überzeugungssache beim Tüv wegen der Notwendigkeit.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!