halter stossstange hinten

hallo liebe gemeinde!!!

da ich beim zusammenbau meiner kleinen kaddi bin, hab ich wieder mal eine frage.
    es geht um die befestigung der hinteren stossstange.

leider finde ich die 4 blechhalterungen nicht mehr, mit welchen die stossstange an der karosse befestigt wird.
    das sind diese 4 bügel, welche den abstand zur karosse herstellen. (glaube ihr müsstet verstehen was ich meine)

jetzt meine frage, kann mir jemand die teilenummer geben?
    handelt sich um ein fließheck.
    soweit ich schon in erfahrung gebracht habe passen die vom kombi nicht.

ich habe mir nämlich bei eBay 2 stück gekauft, doch leider sind diese zu kurz, scheinen vom kombi zu sein.
    die nummer hab ich grad nicht zur hand, werde ich heut abend online stellen.
    würde mich schon interessieren, von welchem die sind!

gibts diese halterungen überhaupt noch neu? wenn ja wo?
    und dann fehlen mir noch die 2 blechstücke welche links und rechts in die stossstangenecken gesteckt werden und die dann an die endspitzen geschraubt werden.
    sollten die selben sein wie vorne?!
    auch hier jemand die nummer eventuell?

vielen dank!

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hallo,

ich glaube da kann ich mit ein paar Teilenummern weiter helfen...

14 06 070 ( 90053620 ) Halter hinten Stoßfänger hinten ( Das sind die Halter an den Stoßstangenecken vorne und Limo hinten )
    14 06 380 ( 90103020 ) Halter innen Stoßfänger hinten (Halter für Limosine und Caravan - die beiden inneren)
    14 06 398 ( 90053619 ) Halter außen Stoßfänger hinten rechts (Halter für Limosine -Beifahrerseite - Nummer für Fahrerseite liefere ich nach )
    14 06 408 ( 90053561 ) Halter seitlich links Stoßfänger hinten ( Halter für Caravan Fahreseite aussen )
    14 06 409 ( 90053562 ) Halter seitlich rechts Stoßfänger hinten ( Halter für Caravan Beifahreseite aussen )
    14 06 424 ( 90053563 ) Halter hinten links Stoßfänger hinten ( Halter für Caravan Stoßstangenecke links )
    14 06 425 ( 90053564 ) Halter hinten rechts Stoßfänger hinten ( Halter für Caravan Stoßstangenecke rechts )

Die meisten Teile sollten bei OCP noch lieferbar sein.
    Es gibt auch noch eine Katalognummer (16 05 ???) für den kompletten Satz Halter (mit alles Schrauben, Blechmuttern, Gummischeiben, Plastikhalter usw.) . Die liefere ich dann auch noch nach.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

jungs ihr seit klasse!!!
    hab grad bei OCP nachgefragt, die können mir echt alles!!! neu liefern.
    alle 4 halter, die seitlichen blechstücke, alle gummiunterlagen, alle schrauben und blechmuttern.

ich danke euch wie verrückt!!!
    andy67: find ich immer wieder super wie hier mit teilenummern um sich geworfen wird. :schwitz: :shakewigglewiggle: :applaus: :anbet:

EDIT: hab die teilenummer von den dingern die ich bei eBay ersteigert hab hier:
    1406068 kann mir doch sicher der andy verraten wofür die sind oder?! ^^

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

ClearFist

...na also, funktioniert doch. Die Jungs und Mädels von OCP sind schon sehr hilfsbereit.

Die Nummer 14 06 068 werde ich mal nachschauen. Weiß aber nicht, ob ich heute abend Zeit finden werde, mich hinter das Microfiche-Lesegerät zu klemmen. Aufgrund der Nummer würde ich als erstes mal bei den Modellen Rekord E, Manta B oder Kadett C nachschauen. Mal sehen was dabei raus kommt...

andy67

poste sie wenn ich die rechnung per mail bekomme.

MfG

EDIT:
    01406397 Bügel 4,15€
    01406890 Distanzstück 0,57€
    01406398 Bügel 4,15€
    01405860 Mutter 0,11€
    01406380 Bügel 3,20€
    01406070 Bügel 2,00€
    01406620 Distanzstück 0,45€

P.s.: Hoffe hab mich jetzt bei keiner Nummer vertippt! Hab die Rechnung nur als PDF bekommen!

MfG

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

Hallo,

... bei der Befragung der "üblichen Verdächtigen" ist leider nicht heraus gekommen. Die Zuordnung von 14 06 068 scheint etwas schwieriger zu sein. Vielleicht hilft ja ein Bild weiter.

Was den kompletten Befestigungssatz für die Kadett D Stoßstangen betrifft habe ich aber noch etwas:

16 14 060 Satz Befestigungsteile Stossfänger hinten Limosine

16 14 061 Satz Befestigungsteile Stossfänger hinten Caravan

16 14 059 Satz Befestigungsteile Stossfänger vorne

Das ist dann das Rundum Sorglospaket. Für den Caravan hinten gibt es das auch noch bei OCP für unter 40 Euro inkl. Versand.

andy67

so, heute sind die teile gekommen!
    nicht wundern, wenn die alten mit drauf sind.
    als ich heute meine domstrebe rausgekramt habe, um diese neu zu lackieren, so sind mir diese wieder in die hände gefallen!!!
    :schwitz: ^^:

@ andy: die halter 14 06 068 sehen genauso aus wie die langen halter auf dem bild.
    sie haben sogar die selbe form und biegung, lediglich das längere ende ist etwas kürzer.

... :denk: :kratz: :idee: also wenn die Halter von der Form genau so aussehen, wie die seitlichen hinteren Stoßstangenhalter, dann müssen die für ein Modell mit separaten Stoßstangenecken sein. Und die gab es nur beim Kadett D!!!

Ich vermute es handelt sich bei diesen Teilen um die seitlichen vorderen Stoßstangenhalter, die von Produktionsstart bis ?/81 verbaut wurden. Im Ersatzteilkatalog von 11/81 sind sie im Bild noch zu sehen, aber schon als nicht mehr lieferbar markiert. Die Katalognummer taucht da auch schon nicht mehr auf. Einen älteren Microfiche habe ich leider nicht.

Bei meinem Kadett SR EZ 11/80 sind sie noch dran. Da ist dann noch ein zusätzliches Befestigungsloch in den Kotflügeln vorhanden. Irgendwo müsste ich da auch noch ein Bild von haben.

Fortsetzung folgt...

andy67

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!