Vorstellung

Hallo,
    ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Robert, wohne im Sauerland und möchte mir meinen Jugendtraum zurückholen:
    meinen ersten Wagen: Kadett D.
    Ich hab mir einen Farhbereiten 1.2N via Bucht gekauft und ihn auf eigener Achse von der Ostsee in Bergenland gefahren.
    Alles ohne Probleme, nur Tanken!
    Vier Wochen später hatte ich das Glück, einen 1.6S für einen Euro (!) zu ersteigern. 17 Jahre stand er in der Garage, der
    Opa hatte ihn vor einen Pfahl gesetzt, die Stoßstange sieht aus wie ein "v". Haube ist geknickt, aber Kühler in Ordnung.
    Mein erster war ein 1.3S GLS in haselbraun.
    Jetzt will ich einen haselbraunen 1.6S aus den zweien machen, getunt wird wohl erstmal nicht, dafür hab ich meinen MV6-
    Kompressor, vielleicht ist der eine oder andere auch im omega-freak Forum unterwegs und man kennt sich von dort.

Zurück zum 1.6S: nach abenteuerlicher Abholung aus dem Koblenzer Raum stand er erstmal 1 Woche auf dem Trailer
    vor der Tür. Bevor die Nachbarn meckern, hab ich mich an die Arbeit gemacht.
    Der Verkäufer schrieb: Reifen platt, Bremsen fest, Motor dreht nicht. Ich dache, ein Euro für die Blechteile ist ok.
    Dann zum Test: bei der Abholung hielten die 22 Jahre alten Reifen dann doch den Luftdruck. Die Bremsen lösten
    sich schon beim rausschieben aus der Garage. Der Innenraum war etwas muffig, hier und da schon etwas Schimmel.
    Dann zuhause der Test, Öl geprüft, Kerzen und Verteiler geprüft, Verteiler etwas gereinigt. Batterie gebrückt, Anlassertest:
    er dreht! Luftfilter runter, ein paar Tropfen Sprit in den Varajet, Anlasser drehen: wrummmm, er ist da!
    Könnt ihr euch meine Freude vorstellen?
    Dann 5 Liter Sprit in den Tank und losorgeln. Leider kam im Spritfilter nichts an. Hab dann mit einer Spritze voller Superbenzin
    den Filter gefüllt, und einen provisorischen Spritschlauch von der Spritpumpe in einen Ersatzkanister gelegt.
    Motor gestartet, er lief!
    Hab ihn dann einige Minuten laufen lassen, ihn schnell von unserer Wohnstraße in den Garten gefahren, was für ein Abenteuer
    mit den alten Reifen, NULL Grip.
    Jetzt warten beide Kadetten im Garten auf das große Zelt und die anschließende Demontage.

Soweit erstmal.

Robert

Hey
    ja fahre einen GTE aber nicht mehr ganz orginal. ;) Habe mir nach 12 jahren pause jetzt wieder einen zugelegt. Mein erstes Auto war ein Kadett D 1,6SR 90Ps und der 2 dann nen GTE. Jetzt 12 jahre später mußte wieder so ein Auto her aber nur als schön wetter Sommerfahrzeug.

Opel Kadett D GTE is the best

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!