Tacho ausm ascona funktioniert nicht.. hilfe!!

die zahl steht doch dafür das das ding 1125 oder halt 1105 umdrehungen bei einer abrolllänge macht oder hab ich da was falsch verstanden? was machen denn dann bitte 20 umdrehungen mehr oder weniger aus das kann sich doch nur im 0,xx km/h bereich bewegen oder hab ich da was falsch verstanden? mfg jan

Der Kadett Tacho geht eh schon recht ungenau. Wenn man jetzt nocheinen falschen einbaut, kann man direkt ohne fahren.

ThIeLi

Wurde doch hinlänglich beschrieben. Die W Zahl ist anders. Einen anderen Wert darf man nun mal nicht verbauen. Mal nebenbei gibt es Kadett Tachos auch mit Drehzahlmesser fast wie Sand am Meer. Ein ändern auf 195/50 15 ändert auch nichts, da dieser Abrollumfang nahezu identisch mit dem der Serienbereifung ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du einen Kadett !.3 mit 60 PS. Da dort ein vorderer Stabi fehlt, darfst Du eh keine 195er Bereifung fahren. Bin zwar nicht 100%ig sicher, sollte aber so sein. Ob Du nun 155R13, 175/70R13, 185/60R14 oder 195/50R15 fährst, derTachowert, also die W-Zahl bleibt immer gleich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!