Originaler 16V aus Erstbesitz

Verehrte Gemeinde, liebe Fans und Freaks des Kadetts,

nennen wir es eine extrem spontane Kaufaktion von meiner Seite her, ...kurz bei Autoscout24 meine übliche Runde durch die angebotenen Kadetts gedreht, Suchkriterium wie immer, alles ab 150PS ... was sehe ich da?! Originaler unverbastelter Kadett GSi ... aber seht selbst :)

Baujahr: November 1989
    Zweitbesitz seit 1990
    ca. 190.000km (defekter Tachomat)

Ales Teilespender bestimmt richtig gut !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ein schöner GSI 16v

Und dann noch mit Sitzheizung... hat der noch weitere Extras?

und hör nicht auf einige Leute die Sinnlos drauf hinschreiben.... schweißen, lackieren und im Sommer fahren oder wegstellen... zum Schlachten nimmt man lieber nen umbauten 16v oder ne andere Bastelbude. Aber es gibt immer weniger schöne originale GSI 16v

so und jetzt.... weitermachen ^^

Opel Kadett. kurz gesagt: OK

Du mussts ja wissen ! Pro !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

was willst du denn jetzt von mir? originale GSI 16V sind nunmal selten und es werden fast nur noch Bastelbuden und umgebaute 16V angeboten... da sollte man die wenigen verbliebenen 16V doch retten oder nicht?

Ich selbst hab leider keinen 16V... das ist richtig... dafür aber nen originalen GSI Champion mit 8v unter der Haube und guter Ausstattung.

Off-Topic brauch der Thread hier nicht... falls du was klären willst dann per PN !!!

und zum Threadersteller... bitte mehr Infos vom Wagen... el.Fenster? ZV? was soll denn aus dem Guten werden... ?

Opel Kadett. kurz gesagt: OK

Da kann man was draus machen.

Allerdings wird Rost bald Thema Nr.1 für Dich sein.

Will gar nicht wissen was unter dem stümperhaft eingesetzten Radlauf zum Vorschein kommt.

Mach doch mal die hinteren Seitenverkleidungen raus, dann kannst Du Dir das Unheil nebst Schwellern ansehen.

Wir ein Berg Arbeit - aber ich würde den an Deiner Stelle auch retten.

Zum schlachten gibt es mittlerweile genug verkommene Umbauten.

Wär schade wenn Deiner das gleiche Schicksal ereignet.

Um die Mehrheit der Mitglieder hier zufrieden zu stellen, keine Sorge, der gute wird NICHT ausseinandergenommen (schlachten klingt grade so böse) … Originale 16V`s gibt es einfach kaum noch, wäre mir wirklich zu Schade den zu zerpflücken, …lieber mit der Zeit neu aufbauen, da hab ich mehr Freude dran!

Also zu den Extras gibt es eig.nicht viel zu sagen, außer den Nebelscheinwerfern und dem Schiebedach hat er keine … die Taster von der Sitzheizung sind nur Blender, fragt mich warum, keine Ahnung, der Vorbesitzer hat die Dinger da reingeklatscht^^

Verbaut ist noch ein H&R Fahrwerk sowie das Abarth Sportlenkrad, Zentralverrieglung, …das wars!

Bin mal unter das Auto gekrochen, die Bodengruppe unter der Fahrerseite wölbt sich gut durch (auch voll verrostet) … da muss ich dringend ein Ersatzteil besorgen, ich denke da an den Schrottplatz, kurz hin, Bodengruppe von einem anderen kadetten rausgeschnitten und dann bei mir rein … Spritpumpe muss ich auch neu machen, …achja und Hauptproblem ist das Ausrücklager, das macht Geräusche sobald ich die Kupplung trete, …wird aber eh komplett erneuert!

Naja, wenn ich so lese das die Seitenwände, Schweller und Bodengruppe durch sind, dann steht es um die Querlenkeraufnahmen auch nicht mehr besonders gut. Wenn man das nicht selber, oder über Freunde machen kann, dann geht es in Richtung unbezahlbar --> Folge richtig wäre also Schlachten, da du keinen besseren Teilespender finden kannst :)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Den GSi hatte ich mir auch angeschaut und hatte vor ihn dieses Jahr als Winterauto zu nehmen. Aber der Besitzer am Telefon sagte das der Wagen vom Rost ziemlich befallen ist. Deswegen hab ich das gelassen. Ein Aufbau wäre sicherlich interessant und der bräuchte ja auch nicht von heute auf Morgen passieren. Selbst wenn das Fahrzeug über Jahre einfach gut und sorgfältig aufgebaut wird würde es sich sicherlich lohnen. Schlachten würd ich ihn persöhnlich auch nicht.

MFG

Tech1

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!