-
-
-
-
-
#13 Der Luftmassenmesser funktioniert mit nem Draht, währendessen im Luftmengenmesser die Menge aufgrund der Bewegung der Stauklappe über ein Poti gemessen wird. Unterschied ist folgender, der Luftmassenmesser mißt die Masse der angesaugten Luft (Kg) währendessen der Luftmengenmesser die Menge (Volumen in Liter) der angesaugten Luft mißt.
-
-
-
#15 Wo wir schonmal beim Thema Einspritzung etc sind. Ich hätte da auch noch ne Frage. Ich habe einen C16NZ bei mir drinnen. Jetzt habe ich mir letzt Woche nen Tacho mit Drehzahlmesser reingefummelt. Als ich dann das Signal für den DZM abgreifen wollte, merkte ich das an der Zündspule schon ein grünes Kabel angeschlossen ist, welches irgendwo im Motorraum verschwiendet. Also habe ich das neue Kabel gerade ans neue dranngelötet. Da die Kabel aber schon ziemlich alt sind und sich beschissen löten ließen, ab ich Angst, dass die Lötstelle irgendwann nen Abgang macht. Frage: Was kann dann passieren? Stirbt mir dann der Motor ab, oder bekomme ich dann auf´m DZM einfach nix mehr angezeigt und kann trotzdem weiterfahren?
MfG
Versus -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!