Kompressor

  • #1

    Tach zusammen,
    es geht zwar nicht um nen kaddi-motor, aber er läuft später in nem d... ich hab nen c20ne und hab mir überlegt, da nen kompressor drauf zu setzten, da ich da unheimlich günstig dran komme... wäre einer aus nem slk...
    hat jemand schon erfahrung mit nem kompressor auf dem motor? wenn das nicht passt, ich wollte übernächstes jahr dann eh auf nen c20xe umrüsten, vielleicht geht es dann damit?

  • #2

    geht schon aber ist n ziemlich großer aufwand...das umbauen am motor ist da noch das einfachste (andere verdichtung, zündung umstellen.LLK usw) das problem ist dann eher das steuergerät da du ja mehr sprit einspritzen musst - das müssest irgendwie drauf anpassen oder nen frei programmierbares besorgen... an sich kannste mit nem kompressor da schon leistung rausholen...150 ps sollten kein prob sein - je nach aufwand auch mehr


    das hauptproblem ist eher das die ganze sache alles andere als billig ist

  • #3

    und wenn ich den kompressor auf nen c20xe setzte, sollte da noch mehr drin sein, oder? vielleicht auch weniger aufwand?

  • #4

    Im opel-problemforum gibts nen User der heißt "Porsche_killer" Der Hatte mal den SLK Kompressor auf nen 16v Gebaut und so 260 ps. Allerdings wurde der kadett 2 mal geklaut..... Kannst den ja mal Ansprechen.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #5

    ist das ne andere hp oder ist das auch hier? bin inzwischen total verwirrd!

  • #6

    Ist ne andere Seite, ein Kollege von mir hatte nen Lexmaul Kompressor drauf , Ergebnis mit Nocken und Chip 204 PS

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Das würde ich so nicht sagen! Nen Kompressor bringt anderst Leistung! Ohne Turboloch und mit Dampf schon im Leerlauf :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #9


    Wie der Greg schon gesagt hat bringt der Kompressor die Leistung von Anfang an. Sonst würden nicht so viele Leute auf Kompressor umbauen ;)
    Wenn du mal ein Auto mit Turbo gefahren bist und danach einen mit Kompressor, dann merkst du den Unterschied.

  • #10

    naja, dann sorry, bin noch nich dazu gekommen, eins mit kompr. zu fahren!


    aber dafür, eins mit turbo und g-lader! das is was feines, kein loch und leistung ohne ende, wo auch immer! :D


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!