Tach zusammen,
es geht zwar nicht um nen kaddi-motor, aber er läuft später in nem d... ich hab nen c20ne und hab mir überlegt, da nen kompressor drauf zu setzten, da ich da unheimlich günstig dran komme... wäre einer aus nem slk...
hat jemand schon erfahrung mit nem kompressor auf dem motor? wenn das nicht passt, ich wollte übernächstes jahr dann eh auf nen c20xe umrüsten, vielleicht geht es dann damit?
-
-
-
#2 geht schon aber ist n ziemlich großer aufwand...das umbauen am motor ist da noch das einfachste (andere verdichtung, zündung umstellen.LLK usw) das problem ist dann eher das steuergerät da du ja mehr sprit einspritzen musst - das müssest irgendwie drauf anpassen oder nen frei programmierbares besorgen... an sich kannste mit nem kompressor da schon leistung rausholen...150 ps sollten kein prob sein - je nach aufwand auch mehr
das hauptproblem ist eher das die ganze sache alles andere als billig ist
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Schatzmeester
jetz frag ich nochmal dumm:nen kompressor bringt doch aber nie die leistung, die nen turbo bringt?!
Wie der Greg schon gesagt hat bringt der Kompressor die Leistung von Anfang an. Sonst würden nicht so viele Leute auf Kompressor umbauen
Wenn du mal ein Auto mit Turbo gefahren bist und danach einen mit Kompressor, dann merkst du den Unterschied. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!