Brauche Hilfe bei der Eintragung von Porsche C2 Rädern!

  • #1

    Servus, bräuchte mal bischen Hilfe für die Eintragung von Porsche C2 Felgen.


    Ich möchte eine Kombination aus 8x16 mit 195/45 oder 40 an der VA und 9x16 mit 215/40 an der HA .


    Vergleichsgutachten für 9x16 ET 25 mit 215/40 gibt es ja


    Aber gibts Gutachten mir 195/45 oder 40? Tachoangleichung sollte ja bei 195/45 noch nicht in Nötig sein.


    Fährt jemand so eine Bereifung?


    Weil gleiche Reifengröße und unterschiedliche Felgengrößen sieht ja irgendwie komisch aus oder?


    Außerdem bräuchte ich ja ein Gutachten für die Felgen, lt meinem prüfer kann das gerne für jedes x-beliebige Fahrzeug sein (also auch Porsche), hauptsache die Achslasten sind mindestens so hoch wie für mein Auto notwendig.


    Kann mir einer helfen? Fahren ja viele die Porsche Räder.


    Danke im vorraus, gruß

  • #2

    So, Vergleichsgutchten mit den entsprechenden Rad Reifen Kombintionen hab ich aufgetrieben.


    Was ich noch dringend brauche, ist etwas über die Festigkeit der Felgen an sich. Fahrzeugschein eines entsprechenden Porsche, sowas wie ein Umrüstkatalog oder ähnliches. Hat jemand von euch sowas?


    Danke, Gruß,

  • #6

    yep, hab ich auch schon mehrfach versucht...--> die porsches haben sich einfach nur schlappgelacht... :(


    man(n) beachte den diskreten hinweis das die tüpen aus zuffenhausen es net soooo prall finden wenn ihre produkte an _nicht-porsche-fahrzeuggen_ verwendet werden!!!


    vllhat ja der ascocruiser mehr glück...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    ich mache es meist so, das ich mir Prospekte raus suche, wo diese Felgen verbaut wurden, dann suchst du zu diesem Fahrzeug die maximale Achslast. Die Tüver erkennen das meist so auch an. Es kommt aber auch immer auf dem Ton bei solchen Eintragungen an. Ich hab eigentlich noch nie ein Festigkeitsgutachten bei Serienfelgen gebraucht, auch von Fremdmarken nicht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!