GSI heckspoiler ABE erforderlich ?

Hallo @ all
    Ich habe heute einen GSI Heckspoiler geschenkt bekommen und wollte ihn auf meinem Kadett E draufbauen , da bereits eine GSI Haube vorhanden ist.
    Nun damit ich aber keinen Ärger bekomme , wollte ich euch vorher mal fragen ob ich dafür eine ABE benötige oder ob er eingetragen werden muss ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dann habe ich noch ein kleines problem , vielleicht habt ihr ja eine ahnung was das ist , und zwar : wenn ich mit meinem Kadett fahre kommt es mir vor als wenn das Auto am eiern ist und auch wenn ich kurven stärker fahre kommt es mir so vor als wenn er anfängt seitlich zu rutschen , sowas ist doch nicht normal oder ?
    Oder kann es daran liegen das ich grüne H6R federn verbaut habe und 195er alufelgen drauf habe ?

Zum Thema GSi hab ich schon paar mal was gesagt, der Thread den der Nozer gepostet hat ist einer davon ;)

Welche Tieferlegung haben denn die Federn und welche Dämpfer sind drinne? Hast du Sommer oder Winterreifen drauf? Denn manche Sommerrefen mögen das Wetter zur Zeit gar nicht und schmieren deswegen.
    Rutscht er vorne, hinten, oder an beiden Achsen? Und zum Schluss: Sind die Radlager in Ordnung?

Mir fällt es immer nur vorne auf , ob die Radlager in Ordnung sind kann ich nicht sagen , wie kann ich das erkennen ?

Moin.

Das mit dem eiern kommt wohl von den breiten Reifen da die sehr spuranfällig sind. Das merke ich gerade bei meinem Kombi, habe da gestern auch die Alus mit 195/50/15 drauf geschraubt um zum TÜV zu fahren.
    Das dein Auto in Kurven anfängt zu rutschen kommt wahrscheinlich auch durch die Sommerreifen. Für die ist es im Moment halt zu kalt, so das die keinen Grip aufbauen können. Mach mal lieber Winterreifen drauf. Mit denen wirste wahrscheinlich auch noch ein bischen ein schwammiges Gefühl haben weil die dann mehr Gummi auf der Flanke haben, aber die haben bei dem Wetter einfach die bessere Haftung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!