Wie tief mitm Kadett D in der folgenden Kombi??

  • #1

    Nabend,
    ich habe mir einen Kadett D Luxus gekauft.
    Den möchte ich etwas tiefer machen und vllt. ats classic 7x13 et20 drauf machen.Wenns nicht passt kommen 6x13 drauf)
    Reifengröße, denk ich mal 185/60R13 oder 185/55r13.
    Da das auto in einem sehr gutem zustand ist, möchte ich die Kanten nicht umlegen bzw. die radhäuser ziehen.
    Hab auf der seite "gte schmiede" schonmal rummgeschaut..da gibts ein paar leute die diese kombination fahren.
    Die haben meistens ca. 40mm tief.
    Es soll halt alles schön oldschool aussehen und bleiben =).


    Geht meine oben genante Kombi ohne bearbeiten??
    Welche Federn könnt ihr empfehlen?
    Dämpfer wollte ich welche von Koni verbauen.(gekürzte brauch ich eigentlich nicht oder soll ich welche mit ca. 30mm kürzung kaufen??!?!)


    Danke für die hilfe usw.
    Wenn wer natürlich noch bilder hat mit der oben genannten kombi..als her damit.


    Gruß Matze

  • #2

    Hallo Matze!
    Als Nachbar im Schwalm-Eder Kreis ein freundliches "Willkommen" im Kadett-Forum.
    Ich hatte Dir eben eine PN geschickt, als ich Deinen Beitrag vom 09.08.2010 gelesen hatte.
    Bevor ein anderer "alter Hase" des Forums mehr oder weniger freundlich auf die Suchfunktion hinweist, tue ich es hiermit. Ich brauch auch manchmal lange, um an die gewünschte Information zu gelangen. Meistens finde ich aber einen bestehenden Beitrag, der meine Frage beantwortet. Ohne mir sicher zu sein, nehme ich doch stark an, das die von Dir gestellten Fragen schon thematisiert wurden. Vielleicht ist auch jemand so nett und antwortet Dir trotzdem. Ich hoffe wir lernen uns mal kennen.
    Grüße aus Borken/Hessen von Volker

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #3

    Na,
    ja das mit der Suchfunktion habe ich schon in anspruch genommen hehe.
    Hab nur das hier gefunden, was so einigermaßen passend ist:
    Tieferlegung min. 80 mm
    nur da ist es tiefer als 40mm ^^aber ich suche schon als fleißig weiter, wäre nett wenn trotzdem jemand antwortet =).


    Das wäre gut, wenn man sich mal kennen lernt.Ist man nicht so alleine mit einem D Kadett.
    Gruß Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!