Hi leute
Ich habe vor etwa 2 1/2 wochen einen Kadett E 1,3i BJ.89 in GSI Optik gekauft !!!!
In dem Fahrzeug befand sich bereits ein anderer Tacho mit Drehzahlmesser.
Laufleistung dieses Tachos 23000KM , der verkäufer sagte mir er habe den Tacho nur gewechselt weil er einen Drehzahlmesser haben wollte.
Verkauft hat er mir das auto für 700€ und er versicherte mir das er eine Laufleistung von etwa 160000KM hat.
Also kaufte ich ihm das Auto ab , er schrieb auch in dem Vertrag laufleistung 160000KM.
Heute aber nahm ich den TÜV bericht mal in die Hand und dachte mich trifft der schlag , dort steht wortwörtlich : Änderungsabnahme nach §19 (3)StVZO Berichts.Nr............. RN vom 29.10.2004
KM : 222902
Glaubt mir mich traf der schlag , natürlich bin ich jetzt stinksauer und möchte das Fahrzeug nicht mehr , bei der laufleistung hätte ich im Leben keine 700€ dafür gegeben.
Der Hammer aber vorallem ist das er kurz danach den anderen Tacho erst eingebaut hat und mir was vorgekaukelt hat.
Meine frage nun ist , kann ich den Vertrag rückgängig machen denn immerhin hat er mich wissentlich getäuscht.
Bitte gebt mir schnell eine Antwort , ich fahre das fahrzeug nicht mehr , nicht das mir der Motor hinterher um die ohren fliegt.
Bzw... wie soll ich weiter vorgehen ?