wisch wasch anlage vorgeschrieben???

Hi
    Ist die Scheibenwaschanlage vorgeschrieben ??
    Ich hatte vor bei meinem auto die spritzdüsen und den Behälter zu entfernen
    kann ich das einfach machen oder darf mn das nicht ??
    mfg oli

Die Scheibenwaschanlage ist Vorschrift, ohne der bekommst kein TÜV bzw. die Betriebserlaubnis erlischt.

[denk]Schon geGOOGLEt heute ?[/denk]

Scheibenwaschanlage muss Funktionstüchtig und somit auch vorhanden sein.
    Mich würde mal interessieren warum die ausbauen willst?

also das kann ich dir auch beantworeten..... wennst nen sauberen motorraum haben willst, stören diese kunststoffbehälter ungemein!

ich hab bei meinem kleinen auch alles über bord geworfen .... war damit auch beim tüv ..... der hat garnix gecheckt .... nich mal das die bremse falsch zieht .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi,
    wenn Ihr den Motorraum clean haben wollt dann nehmt doch als Reservoir für die vordere Düse den Wascherbehälter für den Heckwischer und lasst ihn (zumindest beim D) dort wo er ist: HINTEN (original so gut versteckt das ihn uneingeweihte nie finden würden).

Dann noch nen laaaangen Schlauch nach vorne ziehen und ggf. noch ein Rückschlagverntil einbauen.
    Dann dauerts nicht so lange bis das Wasser kommt.
    Ganz Bastelwütige könne den Schlauch auch durch den Schweller / A-Säule ziehen.
    Den Schlauch direkt unterhalb der Abdeckung in der Mitte aus der Spritzwand kommen lassen und EINE Wascherdüse mit 2 Düsen einbauen.

Der Elektrische Anschluß sollte allen Bastlern wohl klar sein.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

hatte mal nen peugeot 405, da waren die waschdüsen im scheibenwischerarm integriert, vielleicht wäre das auch ne idee die waschdüsen wegzukriegen

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!