Checkcontroll + Boardcomputer nachrüsten

hi opelfreunde, ich rüste mein 1,6L cabrio um, auf 2.0L und hätte auch gerne die oben genannten sachen brauche ich da einen neuen kabelbaum oder sind die stecker dafür schon vorinstalliert

Der Stecker des BC's war teilweise mal im Kabelbaum enthalten. Der BC ist selbst gebraucht mittlerweilenahezu unbezahlbar und taugentut er nicht wirklich viel. Der Temperatursensor sitzt vorne im Motorraumhinter der Stoßstange. Gebraucht nahezu nicht zu bekommen da nur bis Baujahr 1993 passend. Kostet neu knappe 40€. Aufwand für den Einbau vom Checkcontrol ist riesengroß. Wenn der Stecker des BC's nicht dabei ist, ist auch der Einbau recht aufwendig. Es müssen Kabel unter anderem zum Motorsteuergerät, an die Tankuhr, Getriebe bzw an den Wegstreckenimpulsgeber, Masse, Zündung,Motorraum für Temperatur gezogen werden. Geht aber recht ungenau.

Das ist wohl wahr. Der BC sieht besser aus. Du mußt unbedingt darauf achten dass Du den richtigen BC zu Deinem Motor holst. Jeder Motor hat einen eigenen BC. Der Stecker zum BC sollte auch dabei sein. Der Stecker ist meines Wissens nur bei Kadetts bis 1990 im Kabelbaum dabei. Benutz doch einfach als Uhr. Da brauchste nur Masse und Dauer- und Zündungsplus. Ist ja alles bei der analogen Uhr dabei.

das kann man machen stimmt das ist auch das einzige was ich brauche (die uhr) muss ich mal schauen ob ich was über die kabelbelegung finde für den bc. so ich muss jetzt erstmal zur arbeit danke schonmal für deine hilfe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!