Kadett Cabrio Verdeckhydraulik problem

Problem gelöst, original Flüssigkeit von einem Opelmitarbeiter für lau bekommen.

Falls noch einer von den Vorschreibern lebt: ;)

Habe einen Selbstversuch gestartet, nachdem sich mein Verdeck nur noch mühsam zugezittert hat.

Hier die 5-Min-Anleitung:

Irgendeine Hydraulikflüssigkeit für 12 €/halber Liter kaufen,
    Verdeck halb öffnen
    13er Schraube mit Gummidichtung öffnen,
    Hydraulikflüssigkeit reinkippen bis es randvoll ist, die Markierung "max" dabei ignorieren (Daumen drauf...)
    übergekleckerte Flüssigkeit abwischen,
    Schraube wieder zudrehen,
    fertig.

Ohne Entlüften und den ganzen Quatsch, das Bisschen Luft is nicht so schlimm.

Reinsetzen, losfahren und wieder der Held sein mit dem Elektroverdeck. :D :D :D

Also: Kein Superöl nötig. Funktioniert zumindest seit ein paar Wochen so bei mir... Wenn es kaputt geht, schreibe ich es hier rein.

Los jetzt, die Sonne scheint :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:) Iss nicht von Fisch, wenn Fisch stinkt :)

delajo84

Genau, wenn Dir dann die Mechanik wegen falschem Hydrauliköl um die Ohren fliegt , bist Du auch der Held. Und selbst wenn die Flüssigkeit ok ist, gibt die Luft der Technik den Rest. Rate mal was Luft im System mit Pumpen macht... richtig es zerschiesst die Pumpen. Es sei denn Du hast ne Luftpumpe, die kommt mit Luft klar. Das Entlüften dauert keine 5 Minuten und danach ruckelt da auch nix mehr.

Mach ich übrigens beim Motoröl genau so. Was kümmert mich das Maximum am Messstab ?! Voll bis oben hin, was solls ?!!!

Ich fass es nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!