Mein D jault

Moinsen!
    Seit vorgestern hör ich immer so ein nerviges Geräusch beim Fahren, ist auch anständig laut. Ist Geschwindigkeitsabhängig, tritt ab 30-40 auf und man hörts bis ca. 70-80, vielleicht wirds dann auch nur vom Krach meiner Kiste übertönt. Klingt etwas wie ein alter Fahrraddynamo, nur halt abwechselnd leise/laut.
    Was zum Henker kann das sein bzw. was schleift da?
    greetz
    Mitch

Also ich hab nicht bemerkt, dass sich das Geräusch in Kurven verändert.
    Hatte die Karre grad hochgebockt, das scheint vom rechten Hinterrad zu kommen. Bei kaputten Radlagern merkt man doch eher so ein Knubbeln wenn man das Rad von Hand dreht, oder?
    Ich hatte eher das Gefühl, dass da beim Drehen irgendwas schleift.
    Werd versuchen, mir das morgen mal genauer anzugucken, habt ihr noch Ideen, worauf ich achten soll?

Nja das Radlager merkste erst richtig ab ner höheren Drehzahl des Rades und wenn Last drauf ist das die Kugeln darin belastet werden. Mit der Hand merkste das erst wenns Radlager komplett ausgeschlagen is und das Rad nen Spiel hat. Feststellen auf welcher Seite es ist kannste eben beim Kurvenfahren. Die Seite zum Kurven äusseren wird stärker belastet und macht dann mehr Lärm. Ob von hinten kommt kannste nur lauschen, wenns von vorne kommt spürste das unter Umständen am Lenkrad.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hallo vieleicht Katze im Kofferraum :D Nee quatsch, guck doch mal nach den Wärmeleitblech an der VA hat ich auch schon mal das es an der Bremsscheibe läuft! Macht auch höllen lärm!

Seit vorgestern hör ich nix mehr.....weiss nich, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Werd mir mal die Wärmeleitbleche anschauen und wenns das nicht ist erst mal abwarten, wenn n Lager über´n Jordan ist, wird sich das ja sicher wieder melden.
    Danke erstmal für eure Antworten ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!