Probleme mit Ansaugbrücke Weber C20XE

  • #1

    Guten Abend.
    Hab nochmal eine Frage an die Weber Fraktion. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ich hab probleme mit der Ansaugbrücke der Fa. Risse für meinen C20XE. Wenn ich die Brücke mit den Vergasern auf den Motor montiere und dann versuche die Lima zu montieren passt die Geschichte vorne und hinten nicht! Hab die originalen Limahalter vom 16V verbaut, oben und unten. Das problem ist das der obere Halter auf jeden Fall zu kurz ist müsste ca 10cm verlängert werden. Wenn der Halter verlängert wäre sitzt die Lima allerdings so nah an der Lenkstange das die dort garantiert schleifen würde.
    Bei Risse hat man mir gesagt ich sollte die Lima ca. 4cm tiefer setzen (Blech anfertigen). Hab die Lima heut mal abgebaut und ca. 4cm tiefer drangehalten, wenn man das ganze so verbauen würde schleift die Lima aber bestimmt am Chassis! Was soll ich jetzt machen? Gibt es nicht eine andere möglichkeit? Könnte man den unteren oder oberen Limahalter nicht von einem anderen Motormodell nehmen oder muss man das sogar?
    Wie habt ihr das gemacht und welchen Keilriemen benutzt ihr?
    Danke schonmal für Antworten!

  • #2

    Der untere Halter ist von den Maßen gleich bei mir hab ich auch nur den oberen Halter länger und das passt mit nem längeren Keilriemen gerade so, da hat die Lima nicht viel Platz zur Ansaugbrücke

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    HHMM. Hätt mir wohl auch mal besser eine von bilas gekauft! Aber was ist das fürn mist was Risse da anbietet? Wenn ich die Risse Brücke nutzen möchte komm ich wohl nicht drum rum mir eine extra Halterung anzufertigen und mir dann noch diverse Keilriemen zu besorgen und dann fummeln bis der Arzt kommt- ist doch fürn A....! Ich könnt mir gut vorstellen das die Brücke für einen Hecktrieblerumbau besser geeignet wäre, so für ein C-Kadett oder Manta.
    Hat nich zufällig hier jemand noch eine gut erhaltene Ansaugbrücke von Bilas für mich?

  • #5

    Es gibt bei Risse 2 verschiedene Ansaugbrücken für den C20XE, einmal die von Risse (wo nichts drauf steht und man den Wasseranschluß selber basteln muß, bzw. keinen hat!) und die originale von Dbilas! Hatte selber mal die
    von Risse montiert, dann aber Probleme gehabt bei der TÜV-Abnahme weil
    dort ein geschlossener Luftfilterkasten gefordert ist und dieser bei der Risse-Brücke
    nicht passt!


    Bei der Risse-Ausführung mußt Du die Lima etwa 5cm tiefer legen und die
    Spannvorrichtung etwas verlängern und natürlich einen längeren Riemen benutzen!


    Bei der Dbilas-Brücke braucht man garnichts ändern, passt so!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!