Moin moin ,
ewig bin nun schon angemeldet - zu meiner Schande mehr zum lesen als zum schreiben .
Aber wie immer , wenn man große Probleme hat kommt man um das Schreiben nicht drum herrum
und zwar habe nun folgenden Fall :
Ich besitze ein E Kadett Combo der auch nen C20NE eingetragen hat und dennoch LKw zulassung . Er steht nun seit gut 2 Jahren bei mir in der Halle da er massig Karosseriearbeit aufweist und ich auf Grund evtl Arbeitswechsel mich nicht durchringen konnte anzufangen . Nun will es aber doch in angriff nehmen .
Bin deshalb seit tagen im Netz und bei Ebay am stöbern für gute/böse /dumme Ideen Und bin dann auf den Trichter gekommen , warum nicht mein alten D Kadett GTE motor da rein hängen . Ausgerüstet ist de rmit 296 Grad Nocke , größere Einlass und Auslaßventile , Schmiedekipphebel und Hydrostößel waren auch mal neu da drin Ventilfedern sind Gr.A uswusw . Hatte zu DM zeiten da mal fast 6000 rein gesteckt . Vor paar jahren habe dann den passenden ersatzteilspender dafür bekommen , ein 1,8 GSI Motor inkl Fächer und Ölkühler für kl Geld
Und dank Ebay kamm dann auf die Idee , warum nicht aus 2 motoren 1 machen und statt Einspritzung schöne 2 40er Solex doppelvergaser nehmen .?..
Also bin heute morgen fix mal beim Bauraht vorbei und habe ihn gefragt obs nen Problem wegen eintragen geben würde .
Man das war keine so gute idee - der wurde schon unruhig asl ihm sagte das der C20 Ne schon eingetragen sei .
Er würde zwar die einbau geschichte und eintragung sozusagen machen aber nur wenn Papier von zb Opel besorgen kann wo die bestätigen das die kein Problem haben wenn die Combo Karosserie soviel zusatz Leistung bekommt .
Kennt ihr sowas auch ?
Habe nun Opel angeschrieben und den fall ihnen versucht zu erläutern und warte nun auf antwort .
habe gleichzeitig auch ne anfrage bei hot weehls eingereicht , das ja der tuner hier oben im Norden der fast alles eingetragen bekommt wenn man genug Kleingeld hat .
Habt ihr da evtl Tips oder so für mich ?
Mag ungerne mich mit dem neuaufbau der Karosserie beschäftigen wenn das ganze nachher am Tüv Prüfer eh scheitert . Dafür kost der neuaufbau zu viel .
LG
Druschy