Scheinwerfer unterkante 44cm!

  • #2

    Meiner hat 49cm. Mit 50er Federn und 195/50R15. Dafür ist mein Nummernschild nur 15cm vom Boden. Wurde vom TÜV bemängelt und anschliessend von mir ignoriert.

  • #3

    also wenn du die glaskante gemessen hast haste sicher was falsch abgelesen ...


    Ich hab echte 45cm ... bin aber auch 100mm tiefer. und meine reifen sind bei 3mm also nur noch bis ende nächsten monat tauglich ...


    Das bei mir die Glaskante was tüv relevant ist.
    Alles was trunter geht ist höchst illegal ... bis 45 ist noch toleranz!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    also da kann ich nciht so ganz zustimmen weil ich anfang der woche mein fahrwerk eintragen wollte und meine abblendlicht unterkannte 500 ist also genau min.
    nur weil meine fernlicht kannte 480 war hab ichs net eingetragen bekommen von tolleranz kann man da net reden!!!

  • #5

    das ist eine bestimmung ..
    das ha ich nicht mal mit 35er federn geschaft .. selbst da hatte ich nur 47cm...
    warum auch immer...


    Im gestzes Text sin 500mm verankert. Aber das ist mit fast keinen auto zu machen.
    tigra fällt da ganz raus weil der serie glaube sogar schon unter den 50cm ist !

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    ich hab mit den 47cm auch tüv bekommen.


    Da gibt es nun mal toleranzen .
    War selbst geschokt das die 35er federn fast so tief warn wie die 80er :-O


    Aber der TE hat doch geschrieben er fährt 40er federn.
    Also mehr wie 80mm federweg haste nicht...
    Also rein thoretisch müsste da bei ca 47 schluss sein ...
    Je nach reifen umfang und bei 15zoll sollte das ungefähr der selbe sein wie bei meinen 16ern.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    die glaskante also dieuntere kannte war für meinen Tüv man interesant .
    Dachte auch erst normal blatt papier auflegen und licht an dann wird gemessen aber nee wir machens uns leicht undnehm die kannte vom glas ... :rollin:

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!