Scheinwerfer unterkante 44cm!

  • #12

    Habe das Proplem vor ca 10 jahren mal mit nem KFZ Meister diskutiert, wenn ter TÜV es mit der Scheinwerferunterkante sehr genau nimmt dürfte man den E-Kadett zumindest mit 13" Felgen überhaubtnicht tieferlegen!
    soviel zur Theorie

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #13

    also ich hab jetzt schon 2 mal bei der dekra fahrwerke eintragen lassen und beim kadett mit den 50 cm ist schon schwer einzuhalten
    hatte damals 14 zoller drauf orginal fahrwerk glaub da war es schon 52 cm oder so dann hab ich ein 60/40 rein gebaut und zur dekra da misst keine sau nach und ich war weit unter 50 cm
    und letztens wieder ein 60/40 rein gebaut des juckt kein tüver zumindest nicht wo ich hin gehe (DEKRA)
    und selbst wenn der zu mir sagen würd hier von wegn 50 cm und bla bla würd ich sagen dann zeig mir das mal wie das gehen soll bei einer tieverlegung das die scheinwerfer noch bei 50 cm sind das geht nicht
    zumindest bei mir hat es bis jetzt nicht geklappt immer drunter und trodsdem eingetragen bekommen

  • #15

    wenn in dein teilegutachten drinne steht 19.3 eintragung und du alles einhälst so wie es da drinne steht eigendlich nicht
    steht aber in dein teilegutachten drinne serienbereifung und sowas und du hast da jetzt fette bemmen drauf dann wirds wohl ne einzelabahme also 21 er ;)
    aber bei mir gabs da nie probleme weil ich immer mit opel felgen hingefahren bin
    und wenn der dich da fragt sind das serienreifen sagtse klaro ist doch ne opel felge
    die meisten ham eh keine richtige lust oder ahnung da kommen so viele autos und so die da was wollen alles kann der auch nicht wissen
    aber eigendlich sollte es keine probleme geben so lange du das einhälst was in dein teilegutachten steht das mit den scheinwerfern würd ich mir keine sorgen machen

  • #17

    Hier im Osten darf sogar nur noch die Dekra Einzelabnahmen machen, im Westen hingegen ist es glaube ich so daß es dort nur noch der Tüv darf.



    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #18

    ja bei uns im osten ist das so das stimmt !
    Aber die scheinwerfer kannte ist interesant !


    Mein prüfer hat gesag es ist ihm scheiss egal was die leute nach dem tüv machen ... Aber zur untersuchung muss das ding nähe der 50cm scheinwerfer unterkante haben ...
    Und dazu gibts bei uns in ilmenau noch das ding mit der Grube . Wer nicht über die 8cm schutz kommt fällt von vorn herein durch .
    Ofiziell gibts ja auch kein Gesetzt für die mindest boden Freiheit!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!