Champagner D Winterumbau

• #3.243

Also ich würde es auch eher Galv. beschichten lassen.

Die Pulverbeschichtung hat ja auch eine Dicke, wenn das es auf den Gewinde kommt ist da auch nicht mehr viel mit dran drehen, dadurch machste nur die Beschichtng ab , kommt dann Feuchtigkeit darunter und auch rost kannste die Pulverbeschichtung so abziehen.
    Ich gehe jetzt davon aus du meintest wirklich das Gewinde der Einstellung Pulverbeschichten ?

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

• #3.245

Dann sehe ich da eigentlich nicht das Problem, wenn es vernüftig gemacht wird ist Pulverbeschichtung gut haltbar, die Original Lenker / A-Wellen ect.pp sind ja auch nur gepulvert und allem ausgesetzt, nach 20 Jahren fangen die mal hier und da an zu rosten ....

Wir haben auch a-wellen / Motorhalter u.s.w beim Kollegen schwarz gepulvert, gut der ist jetzt die erste Saison am laufen und nur bei schönen Wetter , aber anders wird es ja bei dir auch nicht sein, das hält dann schon.
    Pulvern ist ja die letzten Jahre extrem günstig geworden, das muß man ja schon sagen, mitlerweile lohnt es kaum noch Dosenlack zu kaufen & inkl Vorarbeiten sich Teile selber zu lacken.
    Wir haben bei uns einen guten Pulverer gefunden der recht günstig ist, niemt auch nix für das Strahlen vorher.

Da muß ich auch noch im Winter investieren ;)

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• #3.246

Habe heute die Felgen zur weiteren Überarbeitung komplett zerlegt, desweiteren den Ölschlick aus dem Wasserkühler gespühlt, werde dann morgen den Öl/Wasserschaden beheben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• #3.247

Gestern habe ich versucht den Öl-Wasserschaden mittels dem Röhrchen zu beheben, leider ist das Material so weich, das das Röhrchen auf halber Strecke krumm ist :( Also kann ich gleich mal wieder den Kopf runter schrauben und dann versuchen das Teil irgendwie wieder raus zu bekommen, könnte kotzen...

Felgen werden nun doch nicht verdichtet, sind zerlegt und liegen beim Lackierer, Innenschüsseln werden braun lackiert mit Pinstripes und der Stern wird Champagner

Desweiteren hoffe ich, das der Pulverbeschichter nächste Woche endlich die Bremsscheiben fertig hat...

Jetzt fahr ich erst mal los, ne neue Kopfdichtung besorgen und dann muss der ganze Ölfilm noch aus dem Motorraum verschwinden :(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• #3.248

Ich würde bei deinen Problemen so richtig explodieren und hätte wahrscheinlich monatelang keinen Bock mehr, irgendetwas am Kadett zu reparieren. Deine Nerven möchte ich haben!

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

• #3.250

Hehe, das sag ich euch, hatte heute morgen Bescherung, meine Frau hat eine gesunde Tochter Namens Zoe auf die Welt gebracht, 52cm und 3170 Gramm, mal schauen, wird jetzt etwas stressig bis nach Dortmung zur Messe ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!