Lenkgetriebe wechseln

Da ich jetzt schonmal dabei bin die spur einstellen zu lassen und ich heute gesehen habe das meine lenkmanchette kaputt ist, wollte ich mein anderes lenkgetriebe vom grauen kadett einbauen. der war naturgemäß ohen servo unterwegs und mein cabrio hatte aber ne servo. durch den neuen motor kam ja nen motor rein der ohne servo lief. Nun hab ich gelesen das das nur passt wenn beide lenkgetriebe so nen kreuzgelenk hatten und wenn das andere nicht, dann kann man das nicht verweden. oder hab ich da etwas nicht verstanden? Wie sieht das Kreuzgelenk aus und wo sitzt es? Oder kann ich noch ruhig die letzten 3.000km mit dem lenkgetriebe rumfahren obwohl servo-öl raus ist?

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das Kreuzgelenk geht vom Lenkgetriebe in den Fahrgastraum (etwa hinter dem Bremskraftverstärker) Entweder tauschst Du das mit aus oder tauschst einfach die Lenkmanschetten die für kleines Geld im Teilefachhandel erhältlich sind.

Ich fahre freiwilig das Servolenkgetriebe ohne Servopumpe, weil es kürzer übersetzt ist. Dadurch hast Du zwar mehr Lenkkräfte - aber die sind unerheblich. Nur ganz Trocken sollte das Lenkgetriebe nicht laufen, damit es sich nicht festfressen kann. Verbinde einfach den Öleingang mit dem Ölausgang mit nem Rohr oder Schlauch, damit Du das Lenkgetriebe an sich mit Öl befüllen kannst...und gut iss.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!