Treffender und einfacher kann eine Antwort nicht sein!
Danke für solche Zitate!
Alles anzeigen
Dankeschön
Allerdings ist diese Aussage grundlegend das, was mir als Lehrlich zum Bauschlosser mal beigebracht wurde. "Stell Dich dieser Aufgabe und finde eine Lösung!"
Die letzten Arbeiten an der AE86 für dieses Jahr. Mehr kann ich aber aktuell noch nicht Vorbereiten. Ein paar Teile kamen wieder in den Motorraum, da sie sonst eh nur unnütz rum liegen würden:

Da nun der Motorraum etwas sauberer erscheint, konnte ich die Domstrebe nicht so lassen, wie sie war. Also wurde diese auch neu gelackt:

Der stabile Unterfahrschutz aus 5mm Alu hatte zwei extreme Kampfspuren. Die konnte ich ebenfalls nicht so lassen. So weit es ging, habe ich das Blech gesäubert und mit Bremsenreiniger ausgespült. In den Poren ist leider genug Öl und Dreck vorhanden. Das läßt eine Top WIG Schweißnaht leider nicht zu. Egal, soll halten und muß nun nicht wie geleckt aussehen. Nachdem ich aus 2mm Alu Blech einen Streifen zum unterfüttern zugeschnitten hatte, ging es los:

Geht so von der Optik. Ich habe schon schlimmere Nähte sehen müssen:

Nachdem die andere Seite ebenso behandelt wurde, ging die Domstrebe und der Unterfahrschutz ebenfalls wieder ans Auto. Zu gerne würde ich es wo anders lagern, allerdings habe ich ein extremes Platzproblem:

Die Corolla wurde dann wieder in die prov. Ecke geschoben und die Werkstatt aufgeräumt und durch gekehrt. Bin ja nunmal leicht Abergläubisch. Nee, ist einfach eine Tradition. Schon als Lehrling hieß es vor Weihnachten spöttisch: Aufräumen und sauber machen, ansonsten bringt der Weihnachtsmann keine Geschenke! Vor Silvester hieß es: Räum auf und mach sauber. Ansonsten wird es ein schmutziges nächstes Jahr geben.
Egal, für dieses Jahr ist nun genug geschraubt und dem Hobby gefröhnt. Nächstes Jahr geht es erst wieder weiter. Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und trinkt nur das, was ich auch trinken würde!
Thomas