Wird mal wieder Zeit, diese Seite ein wenig weiter zu führen. Mit der Elektrik ging es ja an der Chollera trotz Gipsbeinchen weiter, aber großartig bebildert, wie die letzten frei hängenden Kabel immer weniger werden, hab ich es jetzt nicht. Zwischendurch waren auch mal 2 Wochen Urlaub angesagt, der BMW E28 verlangte nach ein wenig Zuneigung und minimal waren es auch Zeitmangel & etwas Unlust, weshalb es hier nicht wirklich viel weiter ging.
Heute war es aber mal soweit, wo Zeit und Lust nicht das Hinderniss waren. Zu erst habe ich mal die "großen" 15" Schotterräder für mein Auge und zur Passprobe angesteckt. Diese sind zwar ebenfalls in der identischen 15" Größe wie die andere Bereifung, aber sie fallen recht Breit und Klobig aus:
Recht kantiger und natürlich grober Profilaufbau:
Danach konnte ich mir mal Gedanken über einen Ölkühler machen. Dieser liegt schon eine Weile auf der Werkbank, aber wo und wie ich den verbauen will, war bisher noch unklar. Dank des großzügigen Platz im Vorderwagen, ging die Platzsuche sehr zügig aus:
Zwischen Kühlerträger und der vorderen Stoßstange, könnte man Kleinkinder verstecken. Ein paar Alureste und Schrauben später, hat er nicht nur seinen Platz, sondern auch seinen Halt gefunden. Die Dash Leitungen konnte ich auch noch vorbereiten, aber die bleiben erst einmal noch außerhalb vom Auto. Ich benötige ja noch etwas Bewegungsfreiheit um im Motorraum arbeiten zu können. Da will ich die "sperrigen" Leitungen nicht auch noch rumhängen haben.
Thomas