Beiträge von Schmitti

    Dichtungen & Siebe tauschen und Reinigen ... mehr geht leider nicht. Ich habe mir da für meine Düsen für den BMW sogar mal richtig Mühe gemacht, weil es die so leider nicht mehr gibt und in einem Kurzvideo festgehalten:


    Einspritzdüsen Revision BMW E28 535i by Rallye-Team-Schmitt.de
    Nach 5 Jahren stillstand, wird der E28 / 535i langsam wieder in Betrieb genommen. Nach dem ersten Startversuch viel aber auf, dass nicht alle Einspritzdüsen ...
    youtu.be


    Thomas

    Stofi ... soweit stimmt das schon - aber er muss ja auch zu mir in die Werkstatt fahren und er muss auch ins Auto mit dem Gipsfuß. Beides nicht wirklich prickelnd für die arme S... 8o

    Strahli ... Dankeschön für das Lob :thumbup: Leider gibt es 0 News zum Rallye-E ;( Zu gerne würde ich ja eines der bunten Autowägelchen auch Fahren und nicht nur daran Schrauben ;) Wie sagt man(n) so schön? "Musst Du Dich auf andere verlassen, bist Du verlassen" ||


    Thomas

    Die Chollera läuft zwar noch nicht, aber sie bekam schon mal neue Indy Sport Schotterreifen. Die waren gerade sehr günstig als Angebot zu bekommen und ich hoffe ja darauf, dass ich diese Anfang November in Mamming auch nutzen kann:

    Corolla%20Motor-119.jpg


    Leider ist ja immer noch kein Motor vorhanden, aber der Innenraum wurde mal gründlich gesäubert und ausgewischt. Auch ein wenig Deko habe ich mir einfallen lassen und schon aufgebracht:

    Corolla%20Motor-120.jpg


    Corolla%20Motor-121.jpg


    Corolla%20Motor-122.jpg


    Corolla%20Motor-123.jpg


    Corolla%20Motor-124.jpg


    Corolla%20Motor-125.jpg


    Corolla%20Motor-126.jpg


    Jetzt ist auch dieses Projekt erst mal auf Pause gestellt. Meine Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Nun heißt es leider abwarten bis der Motor fertig ist und mein Elektriker wieder weiter machen kann. Kurz vor der Vollendung / anschließen der letzten Kabel, brach er sich sehr unglücklich das Bein und fällt erst einmal komplett aus.


    Thomas

    OK, im Text stand nur Motor & Getriebe Tausch und ich ginge deshalb von den alten Antriebswellen aus. Das müsste ja passen. Ansonsten gebe ich Frank Recht und das war mir auch bekannt.


    Thomas

    Habe an meinem E28 mit H, vor 6 Wochen den Kat "ausgetragen" bekommen. Serie war das 1985 mal ein 520iA ohne Kat, dann kam vor wenigen Jahren die Umrüstung als 535i mit G-Kat, alles aus dem gleichen Fahrzeugmodell entnommen. Im letzten Jahr war die serien Auspuffanlage und der Kat extrem durch und nicht mehr rettbar. Der Fächerkrümmer und der Auspuff wurde durch eine Anlage von Supersprint (mit Teilegutachten & Bestätigung der Zeitgenössigkeit) getauscht. Den originalen Kat habe ich durch 2x 200 Zellen Metallkats ersetzt. Jetzt ging die Sucherei los, die mir vorher nicht bewußt war. Solche Umbauten laufen mittlerweile unter dem §21!!! Hier dürfen dann nur noch spezielle Prüfer ran und alle ABE / Teilegutachten sind dann schön, aber obsolet, da die nur Gültigkeit für Serienfahrzeuge haben. Ich durfte für die legale Eintragung eine Geräuschmessung im Fahrversuch bezahlen und vorab die Kats wieder entfernen, da die der Prüfer nicht mag und das Ursprungsfahrzeug ohne Kat ausgeliefert wurde. Kurzum, es ist immer noch möglich - aber mit 600€ nicht gerade ein Schnapper.


    Thomas