
Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86
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#203 @ Thomas - das Problem kennen wir am Corsa auch, hast du mal so einen Schmutzlappen gesehen, der im Bereich der Bremse fest installiert wird und mitlaufende Steine und Dreck aus der Felge raushält? Wie eine Art Schmutzabweiser. Geht fast bis innen ans Bett der Felge und hält einfach den Dreck weg, der in der Felge mitläuft.
Haben wir zwar auch noch nicht gebaut, weil wir nicht so viel Schotter fahren, aber die Idee fand ich gut
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#205 Samstag Morgen konnte ich die fertige Hinterachse abholen. Das Diff ist nun wieder schick gelagert und spielfrei. Auch die Sperre verdient nun wieder ihren Namen. Die Sperrwirkung war letztendlich etwas um die 0%. Nun arbeitet sie wieder mit etwa 75% und mit etwa 35% im Schubbetrieb. Sieht unter dem Auto einfach schicker aus, als auf einer Werkbank:
Direkt auch die Bremse mit dem Handbremsseil & den Bremsleitungen angeschlossen:
Beinahe hätte ich ja eine kleine & sanfte Probefahrt machen können. Jedoch hat der verbaute Bremsdruckminderer die Wartezeit nicht überlebt. Er ist undicht. Also direkt einen neuen bestellt und heute sogar schon via Express bekommen.
Thomas
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#206 Das neue einstellbare Bremsdruckregelventil wurde direkt verbaut und sitzt nun an seinem zukünftigen Arbeitsplatz:
Danach habe ich natürlich die restliche olle alte Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Dann noch diverse Kleinigkeiten erledigt und der Dame mal wieder ein paar Schuhe angezogen. Schon stand sie nach knappen drei Monaten wieder auf eigenen Füßen:
Das ist auch gut so, denn ich benötige dringend den Platz. Ab morgen stehen da aus beruflichen Gründen etliche materialien rum. Deswegen eine gaaaaaanz vorsichtige Probefahrt - in die 4KM entfernte Garage. Maximal 3.000Umin und ein gespitztes Ohr, ob der Motor evtl. klingelt, oder anderweitige falsche Geräusche von sich gibt. Dabei ist mir eine doch recht weiche Bremse aufgefallen, die ich so nicht kenne. Am Wochenende steht nun eine vorsichtige Fahrt zur Tankstelle an und danach noch mal zur Überprüfung auf die Hebebühne. Zur Sicherheit werde ich alles nochmal auf Lecks untersuchen und ein weiteres mal Entlüften. Sollte alles Paletti sein, liegt es an der neuen Bremsanlage. Danach kommt er direkt auf den Anhänger und ist bereit für den Prüfstandslauf in der nächsten Woche. Der "Evo2" Motor muss ja auch wieder richtig abgestimmt werden.
Thomas
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#207 Dem kleinen Japaner wurden am vergangenen Dienstag die Hinterräder abgenommen und dafür wurden eckige Kästen angeflanscht:
Der leicht überarbeitete Motor (also meine "Evo II Stufe) wurde überprüft, die Zündung und Einspritzmenge angepasst und die neue Bremse "ausgebaut". Leider ist einer der neuen Bremssattel undicht. Um eine riesen Sauerei zu vermeiden, haben wir die Bremsleitung am HBZ abgenommen und mit einem Blindstopfen versehen müssen. Nachdem wir den Druck noch vom Bremssattel abgelassen hatten, konnte sich weiter um den Motor gekümmert werden. Nach guten fünf Stunden war es vollbracht. Ein Zuwachs an Nm und auch PS war zu verzeichnen. Die Leistungskurve bringt weniger Leistungseinbrüche hervor, als noch vom letzten Lauf abgespeichert waren. Lt. den theoretischen Daten dürfte der Motor fahrbarer geworden sein. Ein praktischer Test habe ich leider wegen der defekten Bremse noch nicht machen können. Nun warte ich immer noch auf eine Antwort vom Hersteller, denn viel Zeit habe ich nicht mehr bis zur ersten Rallye.
Thomas
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#210 schrauberlehrling - ja, Zorn ist der erste Einsatz. Da will und muss ich antreten, denn die Veranstaltung gehört mit zur deutschen Meisterschaft.
Nick - Joup, wäre ja auch zu schön gewesen, mal zwei Wochen vor einer Veranstaltung fertig zu sein.
Thomas
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