In meinem anderen Fred hatte ich es ja mal angerissen und natürlich kamen diverse Rückfragen dazu. Diese wollte ich aber noch nicht öffentlich im WWW sehen. Für verschiedene Personen klingt das vielleicht komisch, aber es handelt sich um ein Motorsportfahrzeug, was auch als solches eingesetzt wird. Dementsprechend müssen die "Klassenkameraden" nicht immer alles wissen Nun ist unsere Nennung zur nächsten Veranstaltung raus und Veröffentlicht. Somit kann ich hier auch was veröffentlichen. Opel Fanatiker sollten hier nun nicht weiter lesen. Es ist kein Opel ... kein deutscher Hersteller .... noch nicht mal was Europäisches .... Es handelt sich um einen Toyota Corolla AE86 von 1984
Warum nun hier im Baustellenbereich? Nun ja, da wird wie im Rallye-E wohl ständig was gebaut werden müssen
Kofferraum:
Motorraum:
Toyota 4AGE Motor - diversen bestimmt bekannt. 1600ccm 16V in Serie mit Einspritzanlage und 125PS. Hier die Version mit 45er Weber Vergaser.
Die kompletten Umbauten wurden vor 30 Jahren auch durch Toyota Motorsport bei der FIA für diverse Rennserien Homologisiert:
Diverse, für mich persönliche Umbauten wurden bereits realisiert. Unter anderem ein neues griffiges Lenkrad:
Auch die Heckscheibe ist für mich nicht unwichtig:
Trotz noch 1,5 Jahre "RestTÜV" fuhr ich in unsere Prüfstelle und ließ ihn neu Prüfen ... inkl. H-Abnahme, die die Corolla vorher nicht hatte. Ich wollte das rote `07er Kennzeichen vom Rallye-E nutzen. Zum einen gibt es dadurch keine Folgekosten und zum anderen kann ich zügig und einfach entscheiden, mit was gefahren werden kann - wenn beide Autos einsatzbereit sind.
Meinem Vorhaben wurde übrigens zugestimmt und die Corolla läuft nun auch mit den roten Kennzeichen durch die Gegend
Neue 195/50-15 Extrem Semis wurden auch bestellt und sind schon für nächste Woche montiert:
Ein recht nettes Gimmick darf verbleiben ... auch wenn es nicht schneller macht, so sieht es einfach gut aus:
Sodele, nun haut in die Tasten und verreißt mich in der Luft
Thomas