Mir ist am letzten Samstag in Velden am Wörthersee ein weiser GSI vor der Nase über die Kreuzung gefahren. Hab ewig keinen mehr auf der Straße gesehen. Leide ist es sich für ein Foto nicht ausgegangen!
Beiträge von Stofi
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Ist ja logisch, die Kurve des Drehzahlmessers müsste ja mindestens 20cm höher sein. Warum versteht das keiner
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Wow, leider schon zu lange hier keine Aktualisierung mehr getätigt. Dann hole ich das nun mal nach.
Am 06.04. sind wir frohen Muts als Teilnehmer nach Bayern, zur Rallye Fürst Carl abgedampft. Mit der Startnummer 43 versehen, sind wir Freitags die erste Schleife zum Gebetbuch erstellen abgefahren. Zurück ins ParcFeme und zur Fahrerbesprechung ... lief soweit alles Tipitopi ... aber von da kamen wir nicht mehr weg. Der Anlasser versagte seinen Dienst. Der Toyota wurde kurzerhand mit ein paar Freiwilligen angeschoben und am Motorhome ging eine gründliche Fehlersuche los. Nach 2 aufregenden Stunden stand fest, wir starten leider am nächsten Tag nicht. Der Magnetschalter hängt fest. Er lässt sich leider nicht mit zärtlichem Klopfen und überbrücken zu seiner Arbeit überreden. Den ganzen Tag anschieben wollte ich nicht und somit waren wir zu Zuschauern "degradiert".Wieder zu Hause habe ich zu erst den Anlasser demontiert und beim Händler reklamiert. Schließlich handelt es sich hier um einen fast neuen Bosch Anlasser und nicht um einen billigen Chinaböller.
Zwischenzeitlich habe ich dann die Scheinwerfer ausgebaut und in meinen Werkstattbackofen gelegt:Nach etwa 15 Minuten, bei 80°C löste sich das Frontglas sauber aus seiner Dichtmasse. Nun konnte ich dieses abnehmen und die Kunststoffclipse die den Reflektor halten, wieder befestigen. Danach wieder in den Backofen, um die Dichtmasse wieder von zäh zu weich zu verwandeln. So lassen sich die Teile wieder leicht & Dicht zusammen fügen. OK, ich habe die Situation auch ausgenutzt, um zusätzlich das Lampeninnere zu schwärzen. Auf dem Bild ist es etwas ersichtlich:
Ein neuer Anlasser kam die Tage an und wurde auch sogleich verbaut. Der Kleine ist also wieder Startbereit. Ganz gut so, denn am nächsten Samstag (04.05.) sind wir nach Köln zu Toyota ans Museum eingeladen worden. Unter anderem gibt es das Thema 40 Jahre AE86 und unsere Corolla wird dieses Jahr ebenfalls 40.
Zwischendurch kam noch ein großes Packet an:Teil 1 der Lieferung, zu meinen nächsten Umbauplänen, die nach dem Köln Termin beginnen: Dann klingelte ein Kurier:
Ach wie fein, ein Stück Kardanwelle
.... mmmmh, was könnte ich wohl damit nun sinniges anstellen
....
Ach, ich könnte die ja irgendwie an den Klumpen Alu rantüdeln, den die Spedition letztes hier "verlor"Mal gespannt, ob es Fragen zu den ganzen Teilen gibt
Thomas
Das es sich um ein Getriebe handelt ist jetzt nicht soo schwer zu erkennen. Ist es vieleicht was sequentielles??
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In den Febi Kappen sind keine Dichtungen drinn! Die haben Untermaß! Beim Aufpressen machen sie dicht. Froststopfen in den Motorblöcken haben ja auch keine Dichtung und sind dicht! Das Prinzip ist das selbe!
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Dichtringe sind bei dem Satz von Febi keine dabei. Alte Kappen gab es keine mehr! Ich gehe davon aus das es Dicht ist. Die Adapter wurden ja in Richtung Sattel auf Untermaß und in Richtung Kappen auf Übermaß gedreht. Das sollte reichen.!
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Habe einen E Kadetten mit dem selben Problem in die Werkstätte bekommen. Sind neue Bremssättel verbaut worden und keine Kappen drauf.
Hab das Problem mit Edelstahlhülsen gelöst. Ein Kumpel von mir arbeitet als Dreher und hatte das richtige Rohmaterial in Edelstahl zur verfügung. Hat mir diese Adapter gedreht! Gleich eine Hülse zum raufklopfen dazu gemacht! -
Sagt mir mein Gefühl. Bin Kartfahrer. (Rübig Mega Kart, Eigenbau mit KTM SXF 450er Moter, Yamaha Skidoo Motor 2 Zyl 500ccm mit knapp 100PS Spitzenleistung) Am schnellsten auf meiner Hausstrecke ist das Kart mit dem 450er 4 Takt Motor!
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Ich glaub das der Toyota mit Heckantrieb den E überlegen ist. Auf Asphalt und auf Schotter!
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Es dürfte Höchstwahrscheinlich an der Kraftstoffversorgung liegen. Klingt als würde im Vergaser mehr Benzin verbraucht als nachkommt. Mal die Vördermenge nach der Kraftstoffpumpe prüfen! Ist diese in Ordnung kann sich immer noch dannach in Richtung Vergaser bis zum Schwimmernadelventil eine Verschumutzung befinden! Dies zu prüfen und einen Fehler festzustellen braucht aber etwas Erfahrung und Gespühr!
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Ob sich da jemand findet dem das Auto soviel wert ist! Dichtungen sind wahrscheinlich verhärtet, der Tank voll Rost!?