Tja, Mercedes würde auch gerne wissen mit welchen Komponenten Red Bull so schnell ist !
Vergiss mindestens 95% von dem was du im Netz an Infos bekommst. Geh mit deinem Zeugs zu einem erfahrenen Motorentuner, frag ihn mit welchen Bauteile er arbeiten will, und lass das ganze von Ihm am Prüfstand abstimmen. Dann weißt du was drinnen ist!
Beiträge von Stofi
-
-
Wenn die Grundsubstanz der Autos in Ordnung ist macht das durchaus Sinn!
-
Danke.
Schön zu sehen wie die Leistung steigt. Anbei die Werte in einer Tabelle.
Am besten wären natürlich Leistungsdiagramme.
Was auffällt, 20SEH wurde nicht mit der Lexmaul Nocke geprüft. Daraus kann man sicher schließen, dass diese nicht großartig anders ist als die vom 20SEH.
Nicht zu vergessen das der SEH etwas höher verdichtet ist. Das bringt Drehmoment über das ganze Band!
-
Das sollte er lt. TecDoc sein. Bosch Nr.: 0 986 019 361
Passt z.B. beim Opel Astra G 1,7DTI Mot.: Y 17 DT
D -
Ich bin auch ein Fan von schnellen zackigen Anspringen. Finde es super das Du einen Starter gefunden hast der das verbessert und auch passt.
Würdest Du uns die Teilenummer des Starters verraten? -
Ich lese aus dem Abgastest das jetzt der Lambdawert höher ist und deshalb der CO Wert runter ging! An der Kat Leistung hat sich nicht wirklich was geändert! Der CO Wert ist im Verhältniss zum Lambdawert immer noch sehr hoch. Entweder hat der Kat nicht mehr die optimale Leistung oder Du hast Probleme mit der Abgastemperatur! Wenn der Motor ordenlich läuft würd ich es dabei belassen. Glückwunsch zum Bestehen des TÜV!
-
Das mit dem Trafo ist genial. Vermutl. ein kleines Ladegerät ohne Gleichrichtung!
-
ich habe Deinen Beitrag geändert und einem Kommentar dazu geschrieben.
Sag man, hast Du KFZ-Mechaniker gelernt?
Grüße
DreamOpel
Also jetzt mal ehrlich, der Keilriemen ist abgenommen, die Lima frei zugänglich, wem fällt da ein Zacken aus der Krone, wenn mal das Keilriemenrad vom Generator mit der Hand angetrieben wird, dabei auf ein Lagergeräusch geachtet und auch das Lagerspiel kontrolliert wird?
Eing guter Mechaniker macht das, ohne lange darüber zu reden! Dauert genau 5 Sekunden!
Ich finde C- 16NZ hat keinen falschen bzw. unnötigen Tip gegeben! -
Lambdawert war bei der Messung im erhöhten Leerlauf zu fett! Da gibts auch mit dem besten Kat Probleme! Heist aber nicht das ich das Loch im Kat für in Ordnung halte'!
-
Wenn die Werte im Leerlauf in Ordnung waren und auf Drehzahl nicht, glaub ich nicht das das Loch Schuld ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!