Wenn der Saugrohrdrucksensor einen Fehler hat kann das auch für ordentlich Ärger sorgen!
Prüfe als erstes mal die Rücklaufmenge vom Kraftstoff bei laufenden Motor oder bei eingeschalteter Kraftstoffpumpe. Wenn da nichts kommt has Du zu wenig Kraftstoff - was auch dann immer der Grund dafür sein mag. Sollte da was daherkommen prüfe den Kraftstoffdruck! Dann erst an komplizierters denken!
Gruß Christoph!
Beiträge von Stofi
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Beim Pumpen kommen die Manschetten an Stellen des HBZ wo sie im Fahrbetrieb nie hinkommen. Dort kann sich Rostablagerung gebildet haben und die Manschetten zerstören! Hatte ich noch nie,könnte aber sein! Wäre dann aber eher auf Druck undicht! Eher harte (alte) Manschetten im HBZ welche auf Druck noch dicht machen ! Die Nachlaufbohrung (pro Kreis eine) füllt den Hauptbremszylinder mit Bremsflüssigkeit bei loslassen der Bremspedal!
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Hallo ,
Luft ziehen kenn ich von Topfmanschetten in Kombination von einer verlegten Nachlaufbohrung im Hauptbremszylinder. Ich nehme an das das Problemfahrzeug hinten Trommelbremsen hat. Bei Unterdruck klappen die Manschetten zusammen und lassen Luft in das System (wenn eventuell die Nachlaufbohrung verlegt ist). Auch wenn die Radbremszylinder eventuell schwergäng sind. In Kombination mit alten, hartgewordenen Manschetten im Hauptbremszylinder könnte auch da beim loslassen der Bremse Luft angesaugt werden. Mit Überdruck wird der Fehler nicht zu finden sein. Wo kommt den die Luft beim Enlüften raus? Bei sämtlichen Verschraubungen und Kupferringen wäre Bremsflüssigkeitsaustritt sichtbar. Die machen nicht auf Druck dicht und auf Unterdruck auf! Luftziehen ist eigentlich nur bei Unterdruck im System möglich, bzw. der Atmosphärendruck muß höher sein als der Druck im System. Da der Bremsflüssigkeitsbehälter an höchster Stelle liegt ist das eigenlich nicht möglich! Kurzfristiger Unterdruck kann eigentlich nur beim loslassen des Bremspedales entstehen! Nach dieser Logik würde ich den Fehler suchen! -
Jetzt ist alles klar!
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Sorry, wenn ich irgendwo auf der Leitung stehe oder mich nicht auskenne frag ich oft dumm! Aber ich sehe da eine Weber Flachstromvergaser Anlage und frag mich was da zu programmieren ist. Was hab ich nicht gechekt? Was freiprogrammierbare Steuergereäte sind ist mir klar!
Davon abgesehen finde ich das Projekt super und ziehe selbstverständlich meinen Hut vor Dir! Respekt!! -
Das mit den Datensätzen programmieren hab ich wieder mal nicht verstanden! War wol ironisch gemeint!? Oder die Zündanlage?
Bekommen wir das Leistungsdiagramm zu sehen? -
Mir ist am letzten Samstag in Velden am Wörthersee ein weiser GSI vor der Nase über die Kreuzung gefahren. Hab ewig keinen mehr auf der Straße gesehen. Leide ist es sich für ein Foto nicht ausgegangen!
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Ist ja logisch, die Kurve des Drehzahlmessers müsste ja mindestens 20cm höher sein. Warum versteht das keiner
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Wow, leider schon zu lange hier keine Aktualisierung mehr getätigt. Dann hole ich das nun mal nach.
Am 06.04. sind wir frohen Muts als Teilnehmer nach Bayern, zur Rallye Fürst Carl abgedampft. Mit der Startnummer 43 versehen, sind wir Freitags die erste Schleife zum Gebetbuch erstellen abgefahren. Zurück ins ParcFeme und zur Fahrerbesprechung ... lief soweit alles Tipitopi ... aber von da kamen wir nicht mehr weg. Der Anlasser versagte seinen Dienst. Der Toyota wurde kurzerhand mit ein paar Freiwilligen angeschoben und am Motorhome ging eine gründliche Fehlersuche los. Nach 2 aufregenden Stunden stand fest, wir starten leider am nächsten Tag nicht. Der Magnetschalter hängt fest. Er lässt sich leider nicht mit zärtlichem Klopfen und überbrücken zu seiner Arbeit überreden. Den ganzen Tag anschieben wollte ich nicht und somit waren wir zu Zuschauern "degradiert".Wieder zu Hause habe ich zu erst den Anlasser demontiert und beim Händler reklamiert. Schließlich handelt es sich hier um einen fast neuen Bosch Anlasser und nicht um einen billigen Chinaböller.
Zwischenzeitlich habe ich dann die Scheinwerfer ausgebaut und in meinen Werkstattbackofen gelegt:Nach etwa 15 Minuten, bei 80°C löste sich das Frontglas sauber aus seiner Dichtmasse. Nun konnte ich dieses abnehmen und die Kunststoffclipse die den Reflektor halten, wieder befestigen. Danach wieder in den Backofen, um die Dichtmasse wieder von zäh zu weich zu verwandeln. So lassen sich die Teile wieder leicht & Dicht zusammen fügen. OK, ich habe die Situation auch ausgenutzt, um zusätzlich das Lampeninnere zu schwärzen. Auf dem Bild ist es etwas ersichtlich:
Ein neuer Anlasser kam die Tage an und wurde auch sogleich verbaut. Der Kleine ist also wieder Startbereit. Ganz gut so, denn am nächsten Samstag (04.05.) sind wir nach Köln zu Toyota ans Museum eingeladen worden. Unter anderem gibt es das Thema 40 Jahre AE86 und unsere Corolla wird dieses Jahr ebenfalls 40.
Zwischendurch kam noch ein großes Packet an:Teil 1 der Lieferung, zu meinen nächsten Umbauplänen, die nach dem Köln Termin beginnen: Dann klingelte ein Kurier:
Ach wie fein, ein Stück Kardanwelle
.... mmmmh, was könnte ich wohl damit nun sinniges anstellen
....
Ach, ich könnte die ja irgendwie an den Klumpen Alu rantüdeln, den die Spedition letztes hier "verlor"Mal gespannt, ob es Fragen zu den ganzen Teilen gibt
Thomas
Das es sich um ein Getriebe handelt ist jetzt nicht soo schwer zu erkennen. Ist es vieleicht was sequentielles??
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In den Febi Kappen sind keine Dichtungen drinn! Die haben Untermaß! Beim Aufpressen machen sie dicht. Froststopfen in den Motorblöcken haben ja auch keine Dichtung und sind dicht! Das Prinzip ist das selbe!