Beiträge von Stofi

    Ich bin kein gelernter Karosseriebauer, kann mir mal einer erklären warum alle so geil auf stumpf schweisen sind? Ich hab schon viele Radläufe und Holme geschweist, schon in der Zeit der D- u. E- Kadetten. Hab das überlappend gemacht und nie irgendein Problem damit gehabt. Mache solange Schweispunkte bis es mehr oder weniger durchgeschweist ist. Dann den den Zunder mit der Drahtbürste entfernen und ordentlich grundieren. Dann natürlich spachteln und vor dem Füllern die blanken Stellen wieder ordentlich mit Epoxi grundieren. Was ist daran falsch?

    Tja, Mercedes würde auch gerne wissen mit welchen Komponenten Red Bull so schnell ist !;)
    Vergiss mindestens 95% von dem was du im Netz an Infos bekommst. Geh mit deinem Zeugs zu einem erfahrenen Motorentuner, frag ihn mit welchen Bauteile er arbeiten will, und lass das ganze von Ihm am Prüfstand abstimmen. Dann weißt du was drinnen ist! :)

    Nicht zu vergessen das der SEH etwas höher verdichtet ist. Das bringt Drehmoment über das ganze Band!

    Ich lese aus dem Abgastest das jetzt der Lambdawert höher ist und deshalb der CO Wert runter ging! An der Kat Leistung hat sich nicht wirklich was geändert! Der CO Wert ist im Verhältniss zum Lambdawert immer noch sehr hoch. Entweder hat der Kat nicht mehr die optimale Leistung oder Du hast Probleme mit der Abgastemperatur! Wenn der Motor ordenlich läuft würd ich es dabei belassen. Glückwunsch zum Bestehen des TÜV! :thumbup:

    Also jetzt mal ehrlich, der Keilriemen ist abgenommen, die Lima frei zugänglich, wem fällt da ein Zacken aus der Krone, wenn mal das Keilriemenrad vom Generator mit der Hand angetrieben wird, dabei auf ein Lagergeräusch geachtet und auch das Lagerspiel kontrolliert wird?
    Eing guter Mechaniker macht das, ohne lange darüber zu reden! Dauert genau 5 Sekunden!
    Ich finde C- 16NZ hat keinen falschen bzw. unnötigen Tip gegeben!