Beiträge von Nick

    CHA-OT

    Da freu ich mich schon drauf, da ich ja sowieso meist recht sportlich unterwegs bin.

    Dann braucht man auch vernünftige Bremsen ;)

    Vermutlich mach ich dann auch gleich den Größeren BKV rein (ATE aus dem GSI) wenn dann sowieso die Anlage geöffnet wird - dann kann ich im gleichen Zuge direkt mit neuer Bremsflüssigkeit spülen und wieder auffüllen beim entlüften :))

    Dann ist die Bremse wieder zu 100% in Ordnung :!:

    Bei meiner Eintragung von dem Raid-HP Luftfilterpilz wurde auch eine Geräuschmessung gemacht, die Eintragung hatte mich aber "nur" 130 € gekostet ;)

    Scheint hier auch von der jeweiligen Prüforganisation abhängig zu sein !

    Frisco-2.0

    Nur weil du mit deinen Autos Pech hattest was die Steuergeräte angeht, musst du nicht gleich jedem Panik machen in dem du immer gleich auf ein defektes Steuergerät vermutest.


    In diesem Fall ist der der Temperatursensor die schlüssige Wahl - im warmen zustand läuft der Motor ja - also kann dann Zündung, MSG oder ein Masse Problem ausgeschlossen werden - Fehler ist von der Temperatur abhängig - somit schließe ich logischerweise auf den Temperatursensor !

    Da ich in den letzten Tagen, wo ich letztes Jahr unterwegs war, ein extremes schlagen vorne rechts in der Bremse hatte beim starken Bremsen, wird für dieses Jahr die Bremse früher gewechselt als geplant war.

    Ich vermute hier eine stark verzogene Bremsscheibe rechts !

    Die unbelüfteten Scheiben sind, bei einer eher sportlichen Fahrweise, doch recht anfällig dafür ;)


    Besorgt hatte ich ja schon die Bremssättel vom 2.0i GSI

    Jetzt habe ich noch die passenden Scheiben und Beläge von Brembo besorgt (geschlitzt und innenbelüftet mit ABE).

    Dazu dann auch gleich Stahlflex Bremsschläuche für vorn und hinten (auch mit ABE natürlich)


    Nur Legal, mit allen Unterlagen, ist jede Kontrolle oder HU ohne Herzklopfen zu überstehen, weil man genau weiß das alles passt!! ;)))))


    Sobald Wetter und Temperaturen etwas Schrauber freundlicher werden, dann geht es ans Werk :))

    Falls mir nicht erst noch mein Frontera mit dem Motorwechsel dazwischen funkt (aber das ist Aufgabe meiner Lieblingswerkstatt) *HAHA*

    Das einzige defekte Motorsteuergerät das ich jemals in den letzten 25 Jahren hatte war vom Omega B 2.0 16V (Spannung an Einspritzdüsen zu niedrig).

    Ich würde auf den Temperatursensor tippen, der dem Motor sagt wie warm er ist.

    In deinem Fall läuft der Wagen wenn er warm ist, ist er kalt bekommt er zu wenig Sprit weil das MSG meint der Motor wäre Warm !

    Tausche den Sensor und dann sollte der Motor auch wieder im kalten Zustand richtig laufen ;)

    Gruß

    Nick