Beiträge von Nick

    Aussenhaut und Innenhimmel hat der Sattler besorgt - bei dem was so bei Ebay angeboten wurde war ich mir nicht sicher ob ich kaufen soll oder nicht - nur falls dann doch etwas nicht stimmt steht man recht dumm da.

    Wenn der Sattler alles besorgt muss er halt zusehen das es passt, dafür bekommt er ja auch genug Geld 8)

    Da das wohl eine ziemliche Fummelei sein soll und ich für sowas nicht die Geduld habe, habe ich das bei meinem Wagen bei einem Sattler machen lassen.

    Verdeck Neu, Innenhimmel neu, Verkleben, Mechanik reinigen und neu fetten sowie das einstellen haben mich dann am Ende etwa 2000 Euronen gekostet - aber das wars mir Wert, ist TOP geworden.

    Muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich an diese Arbeit und Fummelei rantraut oder es machen lässt.

    Hört sich für mich so an als gäbe es irgendwo ein Kontakt Problem -

    Steckverbindungen und die Massepunkte kontrollieren und reinigen.

    Irgendwann muss man es aber auch mal lernen.

    Ich habe meine ersten Bremsen gewechselt mit Hilfe des "So wird´s gemacht" Buches und das hat recht gut funktioniert (Bin danach, weil halt noch etwas unsicher gewesen zum Bremsenprüfstand der nächstgelegen Werkstatt - alles bestens)

    Inzwischen liegen hinter der ersten Reparatur der Bremsen (Scheiben und Trommel) bereits gute 20 Jahre und kann das nun aus dem FF.

    Erst gestern noch am Tigra A vorne Scheiben und Beläge gewechselt, hinten die Trommeln mit neuen Radlagern mache ich in 2 oder drei Wochen, muss erst noch was schweissen um den vorne wieder auf die Räder stellen zu können.

    Nur weil jemand hier nachfragt, heist das ja nicht das bei demjenigen gleich Hopfen und Malz verloren ist 8o

    Ich wär damals froh gewesen auf eine kleine Hilfestellung oder Tipps beim Zusammenbau der Trommeln zu bekommen, dann hätte ich da vermutlich nicht so lange für gebraucht.

    Der C16NZ hat auch schon die breiten Trommeln hinten drauf, da sind die 140 daN noch in Ordnung :thumbup:

    Habe mal meine ganzen alten HU Berichte durchgesehen und es schwanken die Werte zwischen 120 und 190 daN auf der Hinterachse.

    auf keinen Fall schlachten !!!!!

    stell ihn doch noch zusätzlich bei Ebay-Kleinanzeigen, Mobile.de und Autoscout24 mit rein, dann wird sich schon jemand finden.


    Ich würde ihn ja nehmen, kann im Gegenzug aber nur einen 99er Astra G CC und einen 97er Omega B Caravan anbieten (beide zusammen) oder den 97er Tigra den ich grade für den TÜV fertig mache , denn die müssen weg bevor ich mir was neues anschaffen kann/darf - sonst gibt es Stress mit den Nachbarn und auch (was schlimmer ist) mit meiner besseren Hälfte 8o8o