Beiträge von Nick

    Danke für die Glückwünsche.


    Mir ist es nun um einiges entspannter mit dem Wagen zu fahren, grade wenn man 4 Monate die HU überzieht 8o

    Das hätte nicht nur teuer werden können, sondern auch Punkte gegeben !!

    Nun ist man ohne Mängel und ohne festgestellten Rost auf der sicheren Seite falls man mal kontrolliert wird 8)

    Hi an alle, fahre am 01.10.2023 (Sonntag) zum Oldtimertreffen nach Engelskirchen im Oberbergischen Kreis (NRW)


    Falls noch jemand dahin kommt aus dem Forum, würde ich mich freuen ^^


    Hier mal die Beschreibung für das Treffen:

    Unter dem Motto „Alles was auf Rädern rollt“ präsentieren sich auf dem Engels-Platz vor der Kulisse der ehemaligen Baumwollspinnerei Ermen & Engels zahlreiche historische Fahrzeuge aller Art: vom Hauben-LKW über historische Feuerwehrfahrzeuge bis zum Dampftraktor, vom chromblitzenden Straßenkreuzer über‘s Motorrad bis zum Hochrad. Dazu bietet das Fest viele Mitmachaktionen rund um die Themen Dampf und Transport: eine Runde mit der Kinder-Dampfeisenbahn drehen, mit dem Dampftraktor mitfahren, Fun-Fahrzeuge ausprobieren, eine rollende Kettenreaktion bauen... Der Oldtimerbus Neoplan SH 6, Baujahr 1955, bringt Euch zum nahe gelegenen Oelchenshammer. Hier erläutert der Schmied den wasserbetriebenen Schmiedehammer in einer Kurzführung. Die Fahrt mit dem Pendelbus zum Oelchenshammer kostet 2,-€ für Erwachsene und 1,-€ für Kinder. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

    Beginn: 11.00 - 17.00 Uhr. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/events/3411480665832494/

    Wäre möglich das eine oder auch gleich mehrere Steckverbindungen keinen vernünftigen Kontakt haben oder irgendwo ein Masseproblem vorliegt.

    Durch schlechte Kontakte steigt der Überganswiderstand und das Steuergerät bekommt somit falsche Werte und versucht anhand dieser falschen Werte zu korrigieren, was dann mit ausgehen vom Motor oder dem schlechten anspringen belohnt wird ;)

    An Geiz scheitert es bei mir nicht !

    Ich seh es nur Praktisch, die Anlage funktioniert - und der defekt hinten wird repariert.

    Der Wagen hat Saisonkennzeichen, also kann ich über den Winter die neue Bremse vorne einbauen und damit auch die Bremsflüssigkeit erneuern.

    Warum sollte ich das dann früher machen ? wenn nur noch etwa 2 Monate zu fahren sind - und ich habe nur noch 2 Oldtimertreffen in der Nähe geplant bis dahin.


    Mal nicht übertreiben, mein Wagen ist verkehrstauglich, ansonsten würde ich ihn stehen lassen !!