Wo ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe, würde ich ebenfalls auf die Benzinpumpe tippen die zu stark ist.
Alles anzeigenDas ist eine aussenliegende Pumpe. Kann ich nicht sagen was die für ein Druck hat. Welcher Motor vorher im Astra war ist uninteressant da nichts mehr davon verbaut ist. Das Steuergerät vom E kadet ist verbaut. Der Motor soll laut Vorbesitzer im E Kadet gelaufen sein. Und der Zündzeitpunkt ist perfekt eingestellt.
Es IST Wichtig welcher Motor vorher verbaut war, da du ja vermutlich die gleiche Penzinpumpe wieder verbaut hast wie sie vorher drin war oder?
Wenn der Motor, der im Astra verbaut war, einer mit 4 Einspritzdüsen (Einzeleinzpritzung) gewesen ist, dann hat die Pumpe 3 bis 3,5 Bar und das ist viel zu viel für die Zentraleinspritzung vom Kadett Motor der mit einer Benzinpumpe mit 0,8 bis 1,1 Bar arbeitet.
Dadurch läuft der Motor jetzt zu Fett, was im kalten zustand nicht weiter auffällt, da er dann über das Steuergerät sowieso mehr Sprit bekommt.
Sobald der Motor dann warm wird, versucht das MSG den Sprit zu reduzieren, aber durch den zu hohen Druck von der Pumpe kommt dann immer noch zu viel Sprit durch.
Mit der Passenden Pumpe sollte es dann eigentlich laufen
Gruß
Nick