Zeitvertreib an einem Sonntag - auch die Hinterachse bekommt in dem Zuge etwas Liebe ab. Die Diffdeckeldichtung schwitzt etwas mehr als mir lieb ist. Dementsprechend Ölauffangwanne drunter ....

Deckel ab und Öl raus:

Nun lässt sich die Dichtung auch leichter messen. Das Diff, bzw. die Hinterachse kommt aus dem Hause Ford. Nur ist total unbekannt, von welchem Auto genau. Nun ist es geklärt - Ford Capri III. Die Antriebswellen müssen auch neue Radlager bekommen, weil hier ein leichter Ölaustritt am Achsstummel vorhanden war. Auch hier war erst einmal Messen angesagt, da hier ja der "Übergang" von Toyota, zu Ford sein muß. Die Lager sind ebenfalls vom Capri III:

Nun kann alles bestellt werden und kommt anschließend hoffentlich wieder Dicht zusammen.
Auch die Bremse habe ich noch einmal komplett vermessen. Die wird nun ebenfalls fix bestellt. Recht angenehm gestalten sich die Bestellungen zu den speziellen Motorparts. Wiseco, Omega und wie sie alle heißen, können aktuell nicht liefern, oder nur Kolben, die ich nicht will. Geht man(n) ins Ursprungsland von Toyota, dann gibt es da auch gute Tuner. Toda hat alles was und wie ich es will im Lager. Die Bestellung wurde innerhalb von 24h bearbeitet, via PayPal bezahlt und die Lieferzeit von zwei bis drei Wochen ist auch Überschaubar. Auch sehr angenehm sinbd die Preise. Trotz des Versand, kommen nur etwa 70% von den gewohnten Rallye-E Preisen zusammen, oder auch von vergleichbaren Zulieferern sogar nur 60%.
Thomas