Lieferzeiten, Hektik und Streß pur ... alles keine guten Vorzeichen - dazu aber später mehr. Am letzten Mittwoch hatte ich eeeendlich alle ersehnten Teile beisammen. Das neue Führungsrohr für das Ausrücklager:

Auch eine neu bearbeitete Schwungscheibe (an der alten ist der Zahnkranz weg), wo zusätzlich die Bohrungen für die neue Kupplung eingebracht wurden:

Dann wurde noch ein neuer Stift für die Bremsbeläge schnell gedreht, weil der Originale nicht mehr vorhanden war:

Die Kupplungsglocke habe ich wieder etwas ausgeschliffen, gesäubert und mit dem neuen Betätigungshebel bestückt:

Hier mal alle Kupplungen in einer Übersicht. Die Kleinste ist die jetzige von Sachs, die Größte von Helix und die Mittlere wäre die Originale. Alle habe ich mal kurz gewogen und die Unterschiede sind schon leicht Krass:

Auf dem Schwungrad montiert:

Danach ging direkt das Getriebe wieder ran, Reifen wurden gewechselt und das Auto komplett Durchgesehen. Ohne Probefahrt lud ich die Corolla aus Zeitgründen direkt auf den Anhänger, lud das Servicematerial ein und am Tag darauf ging es zur Rallye Fürst Carl, nach Ellingen. Freitags ging es dort schon mit zwei Nachtprüfungen los. Das gibt aber das nächste Thema und das geht leider, leider recht unschön aus.
Thomas



