elektrischer Ölmessstab

Hallo,

vor einiger Zeit hab ich hier mal etwas von einem elektrischem Ölmessstab gelesen verbaut im Kadett E GSi. Allerdings ist bei mir ein ganz normaler Ölmessstab am Motor. Kann mich jemand hier mal aufklären? Anhand eines Bildes z.b?

MFG

Tech1

bilder habe ich leider derzeit keine zur hand!

der elektrische ölmesstab dient dazu den füllstand des motoröles zu messen und gegebennen falls dem check control mitzuteile das die lampe angehen soll um dich zu warnen das dein öl alle ist!

da dieser stab aber oft kaputt geht hat opel diesen geber mit in der ölwanne eingebaut und direkt in den motorkabelbaum mit einbezogen somit bleibt der peilstab ein ganz normaler der heil bleibt!

ich hoffe es hilft dir was und du kannst dir was drunter vorstellen

gruß thomas

wenn du die motorhaube offen hast und vor dem auto stehst müsste ein kabel getriebeseitig zur ölwanne gehen und mitten in der ölwanne sitzt dann der sensor einfach mal gucken ist nicht zu übersehen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!