Frage an die Cabrioerfahrenen

Hi
    habe bei meinem Cabrio folgendes Problem. Wenn ich die Fahrertür zumach, klemmt mein Verdeck immer am oberen Rand des Fensters. Dh, daß dann bei geschlossener Tür immer n Spalt zwischen Fenster und Dichtung ist, weil da ja des Verdeck klemmt. Ist im Sommer nur ein streifen des Fensters am Verdeck aber im Winter ist des dann so arg, daß das Fenster nimmer unter der Verdeckkante durchpasst. Kann ich da irgendwie irgendwas einstellen oder so??? Wenn ja, wie?? Bitte um Hilfe!!!

MfG
    brummi

Oben ohne find ich geil

Versteh ich das jetzt richtig: Die Seitenscheibe schlägt beim zu- und aufmachen der Tür an der Verdeckaußenhaut an ? Ist da mal ein neues Verdeck draufgekommen ? Es gibt von Opel eine 80 seitige Wartungsanleitung für das Cabrioverdeck, da steht drin wie man was wie einstellen kann. Müßte mal gucken was zu diesem Thema dort drinsteht.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ja genau, verstehst das richtig. Laut Vorbesitzer kam da mal n neues Verdeck drauf. Ist n schwarzes Stoffverdeck. Könntest Du mal schauen, ob Du da was findest? Danke schonma im vorraus.

Oben ohne find ich geil

So, hab jetzt mal Zeit gehabt und nachgeschaut. Also, das "Szenario" das die Sitenscheibe an der Außenhaut anschlägt ist in der Wartungsanleitung nicht beschrieben.
    Würde nal empfehlen, dass Du mal bei 'nem Verdeckspezialisten oder beim freundlichen Openhändler vorbeischaust und die sich das mal angucken.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

das problem hab ich auch *gehabt*

also die vorbesitzerin wahrscheinlich, also bei meiner fahrertür is da am verdeck auch was weggekratzt, wahrscheinlich von der scheibe.

die opelhändler haben da so ein hebelwerkzeug um die tür zu verstellen.

bei mir war die tür zu tief eingestellt, also von aussen hat mans sogar gesehen das die linie in der tür net übereinstimmt und im seitenschweller innen haben die schrauben gekratzt.

dann haben die das ganze um 5-10mm höher gestellt und gut is.

also mal opel händler gehen und sagen die sollen das mal machen.

mfg k-cabrio

Ich hatte das auch mal bei meinem Cab....fahr mal zu irgendeiner Schrauber firma...muß nicht Opel direkt sein und lass ide Tür richtig einstellen .....dann sollte es weg sein..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!