Erfahrungen Frontera 2,5TDS?

  • #1

    Ich habe vor, mir dieses Jahr eine Winterhu** zuzulegen und bekam grade unschlagbar günstig einen Frontera angeboten:


    Ist ein 1997er mit dem 2,5 TDS.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ich habe google schon bemüht aber nix aussagekräftiges gefunden.


    IMHO wurden im Frontera häufig Omega-Motoren verbaut, im B-Omi gabs mal nen BMW-Diesel, der hatte auch 2,5 l, aber 130 PS, dieser Frontera hat 115 PS. Evtl. auch ein BMW? Macken?

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #2

    Hallo!
    2.5er TDS.... ist kein BMW, sondern ein Italiener... von VM. Einzelne Zylinderköpfe und andere Spielereien. Fand ich den besten Diesel im Frontera.
    Ansonsten: Frontera Bääääääh.... oder einfach Schmerzfrei sein.. Das Fahrwerk ist bei allen Frontera´s eine Katastrophe, allerdings die zweitürer bringt man mit einigen kurzen anbremsern hinten fast zum aufheben...
    Fürn Winter und nur kurze Strecken warum nicht..
    Viel Spass


    Mfg Martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #3

    bis auf den 2,2er dti sind saufen die diesel genausoviel wie die benziner, soind ausserdem noch träge.


    Fahrwerkstechnisch sollte man gleich was machen, dann fährt er gleich ganz anders.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #4

    Soll ja für den Winter sein, mir kommts auf den Allrad an, viel Blech drumrum und gut ist. In meinem Alter wird man gemütlicher. Ist außerdem der 4-Türer. Habe auch schon gehört, das der TDS keinen Zahnriemen oder Kette hat, sondern Zahnräder.


    Wenn ich den habe, verrate ich mal den Preis :)

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!