Waserpumpe Corsa B 1.2 will nicht raus :-(

  • #1

    Soo habe hier nen Corsa B zur Reparatur hier ( Kopfdichtung und der ganze Bla drumherum) und bin nu am Riementrieb angekommen und wollt alles wechseln.
    Wie sowas geht ist mir klar, nur hab ich noch nie solch miese, störrische und dermaßen festgegammelte Wasserpumpe vorgefunden.
    Meist helfen kräftige Schläge auf das Antriebsrad der Pumpe. Meistens....
    Bei der Bude hilft das gar nicht. Also alles abgeschlagen was geht. Kein Erfolg.
    Dann Wasserleiste entfernt und versucht von hinten zu schlagen mit passender Verlängerung.
    Ergebnis.... Loch im Pumpengehäuse ( nicht im Block) aber alles immer noch im Block drin und alles hat sich keinen MM bewegt.


    Hat noch jemand Ideen ausser Motor ausbauen um das bissel Wasserpumpe raus zu bekommen??



    Motor ist nen X12SZ mit 45PS.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!