Schweller versiegeln,flutten!?

Servus.

Hab mir vor paar monaten nen astra gsi zugelegt.
    Nun wollt ich wissen was ich am bessten machen kann um sie vor korossion usw zu schützen?
    Die schweller wurden vor 2 jahren neu eingeschweißt und seit dem hat er gestanden,ich habe erstmal den
    wachs den die werkstatt drauf gemacht hat runter gemacht,hab es verzinkt und danach die schweißpunkt
    zwischenräume mit glasfaserspchtel ausgefühlt.Der schweller wurde bis fast hoch an die befestigung von den gsi ansatzschwellern
    an der seitenwand(hinten) geschweißt,normal???

Sooo,was soll ich nun in den schweller rein bringen,hohlraumversieglung aussen baumarkt ist ja nun wirklich nicht das richige:-)!?!??

Wäre für jeeden sinnvollen beitrag dankbar!

Kannst Du mal Fotos von den Karosseriebereichen zeigen? Ich kann es mir aus deiner Beschreibung gerade nicht vorstellen.

Die Schweller innen am besten mit Mike Sanders Fett fluten. Weitere gute Mittel sind Fluid Film A+B sowie Seilfett. Die letzten beiden sind von der Verarbeitung recht gut für Hobby-Anwender geeignet, da sie kein Erhitzen auf 80 Grad benötigen und mit nem kleinen Kompressor samt Druckbecherpistole gut nutzbar sind.
    Langfristig gefährdet sind aber nicht die Bereiche unten am Schweller sondern die Schweißnähte oben bzw. die sich dort überlappenden Bleche, weil man die schlechter konservieren kann. Am besten schweißt man deshalb die Seitenschweller bis hoch zum Türeinstieg. Wenn die Schweller so weit oben angesetzt sind, kommt man fast immer im Bereich der Radläufe an die überlappenden Bleche.
    Wie sieht das bei dir aus? Sind die Schweller hoch gezogen oder nur unten teilersetzt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!