18E Welle + C20ne

  • #1

    Wer fährt einen C20ne mit 18er Welle im C20NE, dessen Motor schon eine Weile hält, bzw. wer hat Erfahrungswerte??


    Hallo ich habe die "Suche" Funktion schon benutzt aber ich komme auf keinen grünen Zweig..


    Und Nein ich möchte keine andere Welle, Kopf oder sonstiges einbauen, es geht nur darum 18E Welle rein und Maßnahmen damit mir dat Dingens nit um die Ohren fliegt. Das die Welle den "Charakter" von meinem Motor verändern wird ist mir durchaus bewusst und auch gewollt!!!


    Bitte nur auf genau auf die Frage antworten.


    Hier meine Frage:


    Möchte ne 18E Welle verbauen, was muss ich alles machen, dass der Motor hält bzw. welche Maßnahmen sind auszuführen.
    Benzindruck, Düsen, Zündung, Kofbearbeiten, Chip welcher Sprit ist am besten???


    Das mit dem Zündverteiler ist mir klar. Braucht man unbedingt ein verstellbares NW-Rad? Wie sieht es mit dem Gemisch aus, kann man so fahren oder muss man was beachten.


    Mfg


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettca ()

  • #2

    also wir haben das auch mal umgebaut ,der motor lief eigendlich gut nur das wir propleme bei der asu hatten ,untenrum hatte er etwas vom anzug verloren aber obenrum ging er etwas besser.
    wir haben die welle mit dem verteiler vom ne gefahren mußten aber hierfür die zwei löcher für den verteilerfinger in die welle bohren (da gehen ein paar bohrer drauf)kipphebel waren auch vom 18 E + verstärkte ventielfedern,nockenwellenrad war ein verstellbares.viele übernehmen auch die zündung vom 18 E .den corsa mit dem motor habe ich an einen bekannten verkauft und der fährt immer noch damit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!