13S U-Kat umrüsten auf C16NZ oder G-Kat

  • #1

    Hallo Leute!


    Im Anfang nächsten Jahres bekomme ich von meiner Nachbarin ihren 1985er Kadett GT mit 13S - Maschine. diese ist schon auf U-Kat umgerüstet...ist so ein länglicher, der ca. kurz vor der Rückbakn sitzt. Es ist ein 4 in 1 Hosenrohr verbaut mit Anschlussmöglichkeit für eine Lambdasonde.


    Habe mich schon erkundigt, aber n Nachrüstsatz auf G-Kat ist richtig teuer und lohnt auch nicht bei dem Auto.
    Aber ich würde den trotzdem gern noch fahren, da man schon noch was aus ihm machen kann! :)


    Ist es denn möglich den 13S gegen nen C16NZ zu tauschen und den länglichen Kat zu übernehmen und an den C16NZ mit allem Krimskrams anzuschliessen? Ich weiß, dass der den kleinen Tunnel hat...deshalb frage ich.

  • #3

    Der C16NZ den ich habe ist schon auf Euro2 umgerüstet, deswegen die Idee mit diesem Motor.


    Den 13S kann ich schlecht mit Teilen des C13N ( 1,3i ) umrüsten, da der 13S ne schärfere Nocke hat und 75Ps ggü. den nur 60Ps des 1,3i.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!