Meine große Liebe: Mein Kadett =)

  • #1

    Hallo,


    tja, wo fang ich bloß an. Mein Kadettchen ist Baujahr 89. Ich habe den Wagen zum 18. von meinem Vater geschenkt bekommen, der ihn 1989 bei Opel mit einigen Extras anfertigen ließ. Es ist zum Beispiel von Werk aus ein härteres Fahrwerk verbaut, der Wagen liegt etwas tiefer als der normale Kadett 2.0i Caravan. Hinten sind Scheibenbremsen verbaut und das F20 Getriebe wurde von Werk aus verbaut.


    Der Motor, naja die Bezeichnung sieht man an meinem Namen, es ist der gute alte C20NE, welcher aber durch eine schärfere Nockenwelle etwas aufgepeppt wurde. Er leistet jetzt 127 PS.



    Optisch muss ich mich noch um die letzten Roststellen kümmern, oder anders ausgedrückt die ganze Karosse überholen, technisch ist mein Kadett in einem Top Zustand, zwar dreckig, aber das soll ein Motor ja sein. :D
    Die einteilige Stoßstange die verbaut war habe ich durch die Facelift Stoßstange ausgetauscht und den dazu passenden Kühlergrill von Opel habe ich direkt auf den Müll geschmissen. Zur Zeit ist ein Kamei Kühlergrill verbaut.


    Leider ist der Wagen momentan abgemeldet, sodass ich mich mit einem Vectra B 1.6i 16V begnügen muss. Wer den mal als Caravan gefahren ist, weiß das die Karre nicht aus den Puschen kommt. Absolut kein Vergleich zum Kadett 2.0i, meiner wigt laut Brief gerade mal 975 Kilo, der Vectra aber 1,4 t und der hat sogar weniger Leistung.


    Hier mal ein paar Bilder von meinem Kadett:



    Der C20NE =)


    Hier das größte Problem des Kadett E:


    Der Seitenschweller ist leider auf beiden Seiten komplett durch, obwohl beide vor 2 Jahren "fachmännisch" bei einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben gemacht wurden. Fachmännisch bedeutet in dem Fall alte SChweller dranlassen, neue drauflegen, festnieten, spachteln, leckieren, FERTIG! Und für nen Rotz 800€, das Geld hab ich nach einer erfolgreichen Klage zwar zurückbekommen, dem Wagen hat das aber leider nicht geholfen. :(



    Aufgeben werde ich meine Rennmöhre aber wegen solchen Kleinigkeiten nicht, erstens weil es ein Sunshine Club ist und zweitens, weil ich den Kadett generell mag. :D




    Natürlich wird der Wagen restauriert, aber nicht getunt, optisch bleibt weitestgehend alles original. Der Wagen soll ja mal mit nem H-Kennzeichen durch Dortmund düsen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BulletC20NE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!